![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2001
|
![]() Hallo
Ich habe mir heute ein PC Dash 2 (USB)von Saitek zugelegt. Leider ist es mir nicht gelungen dieses Gerät in Verbindung mit einem Joystick Im Flusi zu betreiben. Als Joystick benutze ich einen Cyborg 3D als USB Gerät.Ebenfalls von Saitek. Ich kann Nicht so richtig sagen wo das Problem liegt. Auf alle Fälle funzt der ganze Sch.... nicht. Liegt das jetzt bei mir oder taugt das Dash 2 nichts.Jedes Gerät für sich funzt ja nur eben nicht beide zusammen. Wäre schön wenn sich mal jemand melden würde der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat und vielleicht einen Tip oder rat hat. MfG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo jensi,
kann schon sein dass es sich irgendwie gegenseitig stört. ist mir allerdings ein rätsel. ich hab hier das saitek x36system(usb), dash1(ps2), itra-radiopanel(usb), itra-usb-controller, gameportschubhebel, relaisplatine(seriell), ch-yoke(usb), ch-propedals(usb), noname gamepad(usb) und funktatatur alles gleichzeitig betrieben und funktioniert einwandfrei. wäre interessant zu wissen ob eine ps2 variante bei dir gehen würde. hast du niemand in der nähe der ein dash1 hat?
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Was steht bei Dir bei:
START\EINSTELLUNGEN\SPIELOPTIONEN drin? Sind dort beide Geräte eingetragen? Wenn ja, steht bei beiden bei STATUS OK? Zuerst den USB installieren, dann den Gameport hinzufügen. Wenn er nicht automatisch erkannt wird, mußt Du in der Bedienungsaleitung nachlesen, wie der Joystick angemeldet werden muß, zB 4 Achsen/4 Tasten. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
Habe ein CH FlightSim Yoke USB und das PCDash2, beide funktionieren zusammen, also daran kann es nicht liegen. Muß wirklich an den Settings ... äääh ... Einstellungen liegen. Falls Du das Problem noch nicht beseitigt hast, einfach melden.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2001
|
![]() Vielen Dank für Eure Ratschläge. Aber leider ist es mir nicht gelungen beide Geräte miteinander zu betreiben. Vielleicht liegt das Problem wirklich daran das beide Geräte Am USB angeschlossen werden.
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Wahrscheinlich ist es das Beste das Dash2 zurück zugeben und mir stattdessen eine PS2 Variante zu zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Um mich korrekt zu verstehen, CH Flightsim Yoke und PC Dash2 sind bei mir beides USB Geräte.
Was hast Du eigentlich genau für einen Rechner (Board + Betriebssystem?)
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo jensi,
wenn du wirklich nicht mehr weiter weisst kann ich dir mein dash1 im tausch gegen dein dash2 anbieten da ich den itracontroller immer mehr ausbaue und das dash eigentlich überflüssig wird. melde dich dann einfach halt.
![]() |