WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 00:49   #1
pilot-en
Inventar

Frage Probleme bei 737 PIC

Hi Leute,

möchte mit meine Bobby fliegen, passt alles bis auf eine Sache. Wenn ich Dark&Cold starte kriege ich meine VS Anzeige nicht zum Laufen. Die gelbe Lampe "off" leuchtet die ganze Zeit. Habt ihr eine Idee?

Schönes Wochenende!
Ernesto
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:34   #2
Cubitus
Newbie

Standard

Hi,

Antwort kommt reichlich spät, aber egal: Es liegt daran, dass beide IRS nicht aligned sind. Vorsicht jetzt, ich schreibe das folgende nur aus dem Kopf und so genau erinnere ich mich auch nicht:

Das Panel kriegst Du mit shift+6, da tippst Du entweder mühselig Deine genaue Position ein oder Du gehst ins FMC auf die POS Page, gibst den Airport an, klickst dann auf den Button neben den Koordinaten, damit sie im Eingabefeld erscheinen, dann auf den Button Set IRS und schon ist die aktuelle Position ins IRS übertragen.

Du musst dann beide IRS Schalter auf NAV drehen und mal locker 2 Minuten warten (!!!!), danach läuft alles.

Ist aber auch recht genau irgendwo in der zugegeben höchst umfangreichen Doku beschrieben, such einfach nach IRS...

gruss
cubi
Cubitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:37   #3
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cubitus
Hi,

...
Ist aber auch recht genau irgendwo in der zugegeben höchst umfangreichen Doku beschrieben, such einfach nach IRS...

gruss
cubi
Meinst du das ironisch?

Die PIC737 ist sicher ein phänomenales Addon, aber die Doku ist doch recht dürftig - Es gibt auszugsweise den "Mike Ray - 737 - Checkride" und eine bescheidene Checkliste - das war's.

Solche Sachen wie die oben beschriebene muß man sich tatsächlich mühsam im Forum zusammensuchen oder durch Probieren herausbekommen.

Ich habe mir erstmal für 29 Euro das vollständige Handbuch von Mike Ray runtergeladen (316 Seiten - Ausdruck nur über einige Tricks ) und das, was du mir geschickt hast, Ernesto, ist auch eine große Hilfe.
Alt 20.02.2007, 13:43   #4
Cubitus
Newbie

Standard

Jo, beim erneuten Lesen hab ich dann auch festgestellt, dass die Ironie deutlich weniger triefte als beabsichtigt.

Ausnahmsweise steht diese Geschichte aber tatsächlich im Checkride - muss aber auch wirklich, denn ohne IRS ist ne Menge mehr tot als nur die VS Anzeige.

Das bringt mich aber auf eine andere Frage, die mich schon länger beschäftigt, und so richtig gefunden hab ich auch nix (was zugegeben auch daran liegt, dass ich nur oberflächlich gesucht habe):

Kann man eigentlich einen kompletten Flug so aufzeichnen, dass alle Klicks, alle Einstellungen, alle Handgriffe sichtbar sind? Irgendwie sagt ein Video doch mehr als tausend Checklisten, vor allem von Dingen, von denen man vorher gar nicht wusste, dass sie existieren...

Z.B. habe ich nämlich zuerst die Koordinaten immer ins IRS eingetippt, bis ich irgendwann mal weiter gelesen habe und zufällig die Methode via FMC fand.

gruss
cubi
Cubitus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort