![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi ihr
Hab ein kleines Problem. Habe grade ne neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut (inklusive neues Mobo etc) Damit es mit meienr alten Windowsinstallation keine Probs gibt, bootet er von der neuen Pladde, wo XP drauf ist. Soweit in Ordnung, das Problem ist, dass ich auf der alten Platte nicht an den Ordner rankomme, wo meine ganzen Einstellungen drin sind... (C:\Eigene Dateien\Einstellungen\Matutin) oder so ähnlich. An den von meiner Mom komme ich ran, aber nicht an meinen. UNd da sind doch emien alten mails, meine Mucke und so drin ![]() Kann es daran liegen, dass ich auf der alten Pladde noch Administrator bin, und mich da aber nich durch Eingabe eines Passwortes anmelden konnte (da er ja nicht mehr von diesem Laufwerk bootet)? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke Matu
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Was kommt denn für eine meldung ??
Kommt sowas wie "Sie sind nicht berechtigt ..." ???
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Die Meldung lautet:
Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Matutin kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert So, und daraus werde nun schlau... ![]() Helft mir Bitte Danke
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() das liegt daran, dass XP alte Admin-Konten (du warst vorher vermutlich auch Admin ?) vor illegalem Auslesen schützt
![]() Lösung: a) im Exporer unter Extra/Ordneroptionen/Ansicht die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren b) danach bei Eigenschaften des (alten) Quellordners unter dem neuen Reiter "Sicherheit" den gewünschten Zugriff ermöglichen. Normalerweise: den Ordner und alle Unterordner dem neuen User (d.h. dem Admin des neuen PCs bzw. deinem neuen Useraccount) zuordnen - das geht dort unter "Erweitert". Achtung: wenn du das tust, hast du evtl. Probleme, auf die Daten zuzugreifen, falls du wieder von der alten C Platte booten willst. In diesem Fall musst du natürlich deinen neuen Account hinzufügen, nicht den alten ersetzen c) voila - die Daten sind wieder im Zugriff ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() OK. Jetzt bekomme ich den Ordner schon geöffnet. Aber bei den Unterodnern verweigert er noch
![]() EDIT: HAT ALLES GEFUNZT! DANKE
![]() |