![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() seit ein paar Tagen nenne ich ein ASRock M3A790GXH/128M mein eigen, läuft auch gut, nur mit dem Sound hab ich Probleme:
mein altes 5.1 Soundsystem (Creative Inspire) wurde vom alten PC abhängt und am neuen draufgehängt (beide Male über SPDIF, optisches Kabel). Nur leider habe ich beim Asrock nur auf den vorderen beiden LSPs einen Ton, die anderen 4 LSP bleiben stumm. Auch der Test mit dem Realtek HD Audiomanager bietet nur Ton auf den vorderen beiden LSP! Wenn ich eine DVD ansehe, wird mir zwar DD5.1 Sound am Player angezeigt, aber Center, Rear und Sub bleiben stumm, ich höre daher auch "keine" Stimmen. Was kann der Fehler sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht steht hier schon was brauchbares für Dich?
Soundkarte - nur für Wiedergabe? - WCM Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() jein
![]() aber das mit dem UAA-Treiber löschen werd ich mal probieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ich denke ich kenne die Lösung:
1) Scheinbar ist es so, daß der Test der 6 LSP im Realtek Audiomanager nur dann funktioniert, wenn die LSP analog angeschalten sind. 2) scheinbar hat der VLC Player ein "Problem" mit 5.1 Tonquellen über SPDIF, auch wenn als Tonquelle richtigerweise 5.1 angezeigt wird 3) wenn ich den WinDVD Player verwende, höre ich auf einmal auch auf allen LSP Ton trotzdem eigenartig.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mach Dir nichts draus, ich hatte mal den umgekehrten Fall (bevor ich noch auf diese UAA-Tips gekommen bin): sound ging praktisch überhaupt nicht, denn nur vlc alleine konnte aus dubiosen Gründen dennoch sound wiedergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |