![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Wer kann mir helfen?
Ich habe mir eine Hercules 3D Prophet II MX-Grafikkarte gekauft und habe folgendes Problem beim Spielen: nach einer sehr kurzen Zeit bis max. 10 Minuten hängt sich der Computer auf und kann nur mehr mittels Reset-Taste reaktiviert werden. Im normalen Desktop-Betrieb funktioniert sie stabil und tadellos. Ich habe folgende Lösungen probiert: neueste Treiber von Hercules (Vers. 6.35), neueste Treiber von Nvidia (Vers. 6.31), BIOS-Update (Vers. 1013-07 v. ASUS), Reduzierung der Hardware-Beschleunigung von Win98,Veränderung der Auflösung (640x480 und 800x600) und Bit-Farbtiefe (16 und 32) sowohl unter Win98 als auch im Spiel selber. Ich habe weiters folgende Ausstattung: ASUS P2B Mainboard (gekauft Oktober 1998) mit BX440-Chipsatz 15" Monitor Belinea 10 50 35 Pentium II 400 MHz 128 MB Arbeitsspeicher Win98 Direkt X 7.0a deutsch Wie kann ich mein Problem lösen? Sollte es ein Hitzeproblem sein (Passivkühler wird relativ warm), wenn ja, welcher Lüfter? Oder kann es am AGP-Treiber bzw Chipsatz-Treiber liegen? Für einen tollen Tip wäre ich echt dankbar! ------------------ hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1. directx 8.o,
2. detonatortreiber der von intel abgenommen wurde das ist version 6.67 3. im bios die einstellungen richtig ? infos unter www.bios-info.de hitzeproblem ist es keines ! da friert er nicht ein sondern stürzt ab. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() gebe LF recht, neue Detonatortreiber können das Problem lösen, war bei mir mit einer TNT2 auch so.
unter welchen Spielen hast du die Probleme? bzw. AGP fast, falls dein Bios dies enthält solltest du deaktivieren enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() ich hatte auch das Problem, dass mein PC die neue Grafikkarte mit MX Chipsatz nicht schaffte. Ich bekam zur Antwort, dass diese Grafikkarten mit 32MB und MX Chipsatz für ältere Motherboards, ich hatte ein ASUS P5A mit K6II-450, einfach zu viel Strom verbrauchen. Dadurch wird das System instabil. Trotz neuer AGP Treiber von Ali, MX Treiber, war das Ding nicht zu biegen. Wünsche dir mehr Erfolg, aber..
![]() gruß, odo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Bei einem ALi-Board kann´s schon sein, daß das net so geht, ein Freund allerdings hat nach massiven anfänglichen Problemen (bei Spielen) mittels ALi-AGP-Treiber die TNT2 zum laufen gebracht.
Bei einem BX-Chipsatz sollte es da strommäßig keine Probleme geben, die Karte müßte gehen. Ich glaube ja sogar, ich habe von BX-Tests mit Geforce256-Karten gelesen, die nicht mit Abstürzen endeten... Eine Verwandte hatte auch mal ein ähnliches Problem (Bild eingefroren, reset-Knopf), sie hat die Karte (ATI Rage128) umgetauscht -> paßt! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Habe den Zertifizierten Zünder ausbrobiert 6.67, und festgestellt, daß dieser Unbrauchbar ist, weil er fehlerhafte Bilddarstellung produziert (Wilde Dreiecke am BS). Habe nun auf 6.53 umgestellt, und die funzen supa.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi Agamemnon,
bei Grafikfehlern könntest auch noch das neueste Bios probieren. (ist mir schon öfters bei Gigabyte-Boards passiert) Weiß natürlich nicht, ob du dir das antun willst. |
![]() |
![]() |
![]() |