![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
SYS64738
![]() |
![]() AD-Aware habe ich noch gar nicht installiert,
Zone-Alarm schon komplett deinstalliert, aber ohne Erfolg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Die IPs sind fix ??
Wie (Router, Kabel, Switch...) sind die Rechner verbunden ?? Gleiche Workgroup ? Sind Freigaben definiert? Ohne diese gibts auch keinen Zugriff! in der Systemverwaltung ist ein String, den ich später mal raussuche, dort ist ein Verbinden angezeigt, ob man darf oder ob nicht...
![]() |
#13 |
SYS64738
![]() |
![]() Ja, IP ist fix vergeben.
Chello -> Linksys WRT54G Router -> PC/Storage Server/Drucker etc.. Der Witz ist ja, das es bei den anderen PCs geht nur bei meinem neuen nicht. Wenn ich allerdings das Utility-Programmhierfür installieren bzw. deinstallieren will, dann zeigt mir das Programm das NSLU2 auch an, nur beim Verbinden kommt immer die Fehlermeldung "Netzwerkpfad ungültig". Workgroup habe ich keine definiert. Das mit der Systemverwaltung ist nicht uninteressant, zumindest sagt es mir im Moment nichts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Unter Systemsteuerung -->System kannst du auch den "Computername" sehen, dort steht "Computerbeschreibung" (die hat eigentlich nix zu sagen, der Name wird im Netzwerk angezeigt), "Computername" (wird im Netzwerk so angezeigt: "Computerbeschreibung (Computername)") und Arbeitsgruppe...
Die Arbeitsgruppe ist das entscheidende! Sind alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe???
![]() |
#15 |
SYS64738
![]() |
![]() So, am WE dem Werkl einen ordentlichen Test unterzogen: Neues DVD raus und altes DVD eingebaut -> Keine Verbesserung der Performance
Im BIOS alles auf Werkeinstellung zurück -> auch keine Besserung. Interessant nur zu vermerken, dass bei den Grafikkarte PCI statt PCIEx eigestellt war. Kabeln kabe auch auch getauscht. Keine Besserung Ich werde heute oder Morgen das Mainboard umtauschen, denn das kann es nicht mehr sein. Bin gespannt, ob sich dann was ändert. |
![]() |
![]() |
![]() |