WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 15:05   #6
chief_gue
Newbie
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 5


Standard

hallo!
Zitat:
Es gibt zwei Kabel zwischen PC, Modem und Dose, welches bezeichnest Du als "Internetkabel", das vom Modem zur Dose oder das vom Modem zum PC (serieller Anschluß?)? Welches Modem und welches Telephon?
als internetkabel bezeichne ich das kabel zwischen modem und telefondose.


folgende modems werden verwendet:
notebook: lucent win modem
PC: NetoDragon 56K Voice modem
alte, defekte Modem: D-Link DFM-560E Data/Fax/Voice

Als Telefon verwende ich das Standard-Telekom Telefon (das schöne gelbe telefon )



Zitat:
Ich hatte auch ein ebensolches Problem, mit Modems und billigen Telephonen; Dose ist schlecht verdrahtet(!), ich hab das einfach gelöst. Ich habe im TST-Telephonstecker einfach die Kontakte a und a1, sowie b und b1 intern gebrückt. Sprich: einfach ein kleines Drahtstück eingelötet, fertig. Seither funzen Modems und Telephone.
gibts da noch andere möglichkeiten, um das problem zu lösen???

mfg
günther
chief_gue ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag