![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Trashtroll
![]() |
![]() Also ... zusammenfassung:
DHCP funktioniert. Es ist aber keine Verbindung ins restliche lokale Netzwerk möglich. -> Verschlüsslung stimmt, aber der meiste Traffic wird gefiltert Man könnte noch überprüfen, ob die WLAN Verbindung zwischen Computer Neu und Router prinzipiell hinhaut (manche ACCESS Points speeren den Traffic zwischen den WLAN Geräten) ... "ping 192.168.0.1" Würde annehmen, dass ein MAC Filter vorhanden ist ... aber nachdem der DHCP funktioniert, halte ich dieses für unwahrscheinlich. Kann es sein, dass am Access Poit eine Option für die WLAN Standarts gibt. Darauf achten, dass b/g ebenfalls zugelassen werden. Am besten ist es wenn a/b/g/n alle erlaubt sind, wobei a nur von wenigen Geräten unterstützt wird. (Ist der einzige Unterschied, der mir zwischen den Geräten aufgefallen ist)