WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 21:43   #20
Eonline
Newbie

Standard

Ok. Ich versuchs mal.

Über den Wlan Router Dlink DKT-410 sollten alle meine (unsere) Rechner mittels ST-546 v6 Modem ins Internet.
Was auch wieder (nach Hilfe von bully und der auf seiner HP beschriebenen Lösungsvariante 1) funtioniert.
Ich habe ich das ST-546 v6 Modem (nach einem Reset) auf Single User Modus eingestellt.
Den Dlink DKT-410 (ebenfalls nach einen Reset) auf den Verbindungstyp PPTP.
Eine Verbindung zum Wlan Router war bei diesen neuen, ungeschützten Netzwerk, von meinen bereits zuvor in diesen Netzwerk arbeitenden Rechnern, aber auch von den neu angeschafften Rechner möglich.
Das konnte ich an der Ansicht „Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen“ erkennen. Mein neues Netzwerk meldete bei allen Rechnern „Verbindung hergestellt“ und „Signalstärke: Hervorragend“. Was mich zu der Erkenntnis brachte, dass alle Rechner, auch der neue, keine Schwierigkeiten hatten sich mit dem Wlan Router zu verbinden.
Meine zwei altgedienten Rechner „verweigerten“ den Einstieg und die Anzeige des Internetz nicht.
Ich habe verschiedene Internetseiten ausgewählt und zumindest eine Suche gestartet um mich nicht von bereits gespeicherten Internetseiten täuschen zu lassen.
Der „neue“ Rechner allerdings „verweigerte“. Ich konnte keine Internetseite aufrufen.
Eine der Seiten die ich angewählt hatte war http://www.google.at. Der „neue“ hat es 27,52 Sekunden lang versucht, doch dann mit der Meldung „Die Webseite kann nicht angezeigt werden“ abgebrochen.

Ich weis nicht genau was ihr benötigt um das Problem zu erkennen. Wie du sicherlich bereits gemerkt hast, habe ich es nicht besonders mit dieser Technik. Umso mehr bin ich für eure Hilfestellung dankbar. Also wenn das was du brauchst nicht dabei war, erklär mir bitte was ich liefern soll.

Danke
Lg eonline

Es gibt keine dummen Fragen. Nur Dumme die nicht Fragen.

Mit dem Alter kommt die Torheit.
Eonline ist offline   Mit Zitat antworten