![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2006
|
![]() Hallo
![]() Ich hab folgendes Problem mit meinem Headset: Also erstmal - meine PC Daten: Pentium 4, 2,4 ghz, 1024 Ram Soundkarte: SoundMAX Integrated Digital Betriebssystem: Win2000 Sobald ich über mein Headset (TERRATEC HeadSet Master2) versuche Musik zu hören, höre ich Melodie, Bass usw - nur die Stimme die singen sollte - höre ich nicht - bzw ab und zu sehr leise und verzerrt auch im TS höre ich nur ganz leise jemanden reden. Mit Boxen funktioniert alles einwandfrei - ganz normaler Ton. Auch mein Headset funktioniert an einem anderen PC ganz normal. Mein Mikro wird auch nicht erkannt. Bin im Moment ratlos - woran das liegen könnte. Es ging bis vor kurzem ganz normal - von heute auf morgen hatte ich dann diese Problemchen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! LiGrü Alete |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Wenn du Kopfhörer bzw. Boxen ansteckst, verwendest du dann denselben Anschluss? Sonst würd ich ja fast sagen, dass der Kopfhörerausgang was hat.
Treiberupdate könntest du auch noch probieren, falls es einen aktuelleren gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() jup ist der selbe Ausgang. Wie gesagt, die Boxen funktionieren .. ich such mir mal nen aktuellen Treiber
![]() LiGrü Alete |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() .. ich hab eben versucht ein anderes Headset anzuschliessen - da höre ich den Ton ganz normal - nur Mikro wird auch nicht erkannt .. hmm womöglich der Mikro anschluss an allem schuld? Aber würde das auch die Musik verzerren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() So gut kenne ich mich mit den Chips nicht aus, aber ich vermute mal, dass ein defektes Teil auch die anderen Dinge in Mitleidenschaft zieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ach ja - ich hab nun endlich rausgefunden wie das Motherboard heisst auf dem die Soundkarte steckt
![]() ASUS P4P800-X naja leider zähl ich nicht wirklich zu den PC Spezialisten - bin somit ein Technisches Nackerbazal ![]() Ich versuch jetzt einfach nochmal die Sache mit nem neuen Treiber .. |
![]() |
![]() |
![]() |