![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
Hi!
Hab folgendes Problem mit Gentoo: habs nach erfolgreicher Installation auf meinem Hauptrechner mit dem 2t rechner, einem k6-2/350 (256MB, 2,5GB hd) probiert.. alles schritte durchgeführt, am ende den kernel kompiliert, grub installiert und fertig... rebootet, grub startet, nur nahc auswahl eines kernels (also nach return-drücken *g*) folgt schwarzer schirm und ein reset... keine ausgabe bzw fehlermeldung, einfach ein reset... is da beim kernel kompiliern was schiefgegangen? hätte keine fehlermeldugen gesehen.. was kann ich jetz tun? plz help.. lg muli |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Boote mal mit einem Rettungssystem oder einer anderen Distribution, mounte die Partion und schau dir deine Kernelconfig noch mal in Ruhe an. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
denk schon...
habe eine stage1 install gemacht, bei der etc/make.conf die optionen für k6 or beyond auskommentiert das sollte ja mal passen oder?? die kernelconfig hab ich durchforstet, mit der erkenntnis dass ich einen menüpunkt bei den cpu options bis jetz anshceinend ignoriert hab hab das jetz auf k6/2 korrigiert, mal sehen ob der neue kernel abhilfe schafft danke für den hinweis, hat mir sehr geholfen.. falls der neue kernel wieder net hinhaut werd ich mich eh wieder zurückmelden *g* *unruhigwartauffertigkompilier* vielen dank!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
hoi!
bin leider wieder in troubles... hab mir gestern die nacht um die ohren geschlagen mit kernel kompilieren, doch ohne erfolg.. er bricht immer mit make[2] error ab, davor auch schon einige warnings und errors... hab unzählige verschiedene settings cpu und alles mögliche betreffend probiert, doch leider immer mit selben ergebnis ![]() wie kann ich bei den vielen meldungen die beim kompilieren ausgegeben werden am besten die herausfinden die auf die ursache hinweist ?? bin für jeden hinweis worauf ich achten muss dankbar... bin leider no net so ganz sattelfest in sachen linux, bin grad beim learning-by doing ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Hui das klingt ja alles nicht sehr einladend.
Hast dir schon die Installationsanleitung auf Gentoo durchgelesen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
nun ja, war net so tragisch..
hab in den gentoo foren (thx to citizen428 das problem gefunden, es gibt da ein problem wenn man den smp support ausschaltet im kernel...das hat all die probleme verursacht.. ein make mrproper und neue einstellung hat das alles in wohlgefallen aufgelöst ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|