![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hallo,
mein Kumpel der Knolli hat ein Problem mit seinem FS2k2. Wenn er das spiel startet und dann fliegt, sagen wir so 10 Minuten, dann startet der PC automatisch neu! Das darf natürlich nicht sein. Was zu beachten ist: Er hat schon mehrmals neu installiert, es laufen keine andere Programme im Hintergrund, wir wissen nicht weiter Es wäre super wenn ihr uns da helfen könntet, am besten macht ihr folgendes wenn ihr weiter wisst: "Contact Knolli on ICQ 137858714, turn left heading er ist oft invisible also sprecht ihn mal an." Danke im Voraus, MFG Mattes *edit* Hier die Systemdaten: athlon 1,33 ghz winxp 128mb drr ram geforce 4 ti-4200 40gb festplatte |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo Mattes,
(1) die "Standard"-Antwort bei BS WIN XP mit 128 MB RAM lautet: RAM aufstocken! (2) das Neustarten des FS 2002 ist ein Fehler, der wohl nur in Zusammenhang mit BS WIN XP auftritt. Die Beiträge zu diesem Thema kannst Du über die Such-Funktion des Forums ermitteln. Ein sehr gut gegliedertes Forum ist auch http://www.fsgateway.com/tips.asp Dort kannst Du zu Deinem Problem auch Hinweise finden; man muss mit etwas Geduld "suchen". MfG D. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Moin Mattes,
jo, das Problem kenn ich. Hab ich auch. Der Auslöser (is noch nicht sicher): Die Kühlung!!! Verweis hierdauf. Gruß Hauke
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
was soll denn genau mit der kühlung sein?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Mein Tipp ist, dass sie schlecht kühlt. dadurch überhitzt die CPU und der Rechner startet automatisch neu. Oder ein prog (wie z.B: der rechenintensive Flusi) stürzt ab.
Gruß Hauke
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
das kann aber net sein, gta3 .b. läuft auch und warcraft 3 usw....sowas hatte ich noch nie!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Weiß net, wie rechenintensiv die sind, aber der Flusi nutzt immer 100% der CPU, immer.
Gruß Hauke
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() |
hm...reichen 256mb? oder smuss ich ncoh mehr aufstocken?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Das kann ich pauschal nicht sagen, bei mir reichen 512mb ddr
. Aber die RAM-Größe hat auch nichts mit der CPU zu tun, die CPU ist das mit den Mhz oder schon Ghz (bei mir z.B. 1,54Ghz). BTW: Willkommen im Forum. Gruß Hauke
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() |
jo, hi zurück
![]() jo, ich weiß was der unterschioed zwischen arbeitsspeicher nd cpu ist ![]() hm...ich würd mir ja locker ein paar ram mehr zulegen, aber ich bin fast pleite, ich hab alles gelf für ne gf4 und nen joystick ausgegeben ![]() *edit* komm mal bitet ins icq @hauke ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|