![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
aber offensichtl nicht verstanden ad 2. ich habs mit find . -iname "expr1" "expr2" versucht und angenommen, dass iname dann auf beide expressions angewendet wird. damn. nachträglich gesehen ist es auch logischer so, da einem sonst die möglichkeit genommen wäre, zb nach einer bestimmten datei in einem verzeichnis zu suchen. ad 3. fast. ein find . -iname "expr1" -a -iname "expr2" liefert mir brav die dateien, in denen beide ausdrücke enthalten sind. ein find . -iname "expr1" -o -iname "expr2" liefert allerdings ein ergebnis, das für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, jedenfalls nicht die dateien, in denen entweder expr1 oder expr2 vorhanden ist, da keine dateien mit expr1 ausgegeben werden und von denen mit expr2 auch lange noch nicht alle. was mach ich jetzt bloß wieder falsch??
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|