![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
Ich habe mich ein bisschen mit Linux herumgespielt und habe jetzt das Problem das ich beim grafischen Benutzerlogin nichts mehr in das Passwortfeld eingeben kann. Ich kann meinen Usernamen eingeben, aber wenn ich in das Passwortfeld gehe und etwas eingeben will tut sich nichts.
Jetzt muss ich immer mit <STRG> + <ALT> + <F2> in den Terminal, mich als root einloggen,das windowx killen, dann als user einloggen und dann mit startx das gui laden.... Kann mir jemand helfen? zAPP |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Welche Distr. benutzt du? Beim SuSE 7.0 (und frühere) gehst du in den yast und machst bei der Loginkonfiguration wieder ASCII statt Grafisch, dann ersparst du dir die o.g. Prozedur. Ich nehme um solchen Probs vorzubeugen immer Runlevel 2 statt 3. Um dir helfen zu können das Problem beim grafischen Login abzustellen, müßtest du schreiben, wo du dich "gespielt" hast? Hoffe etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
wie Lotussteve schon sagt, muesste man mehr wissen (zumindest dist.) um helfen zu können, aber als übergangslösung: man kann (ich hoffe das geht noch - im moment kein lin) das graphical-login wie den gesamten X-Server mit [Strg]-[Alt]-[Backspace] killen, das bash-login und der neustart vom X bleiben dir dennoch nicht erpart...
mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
da ich immer noch nicht zeit hatte ein lin-system aufzusetzen, bin ich mir auch ob dieses tipps nicht sicher:
versuch vielleicht einfach den Xconfigurator nochmals laufen zu lassen, und erneut "use graphical login" zu intallieren - könnte doch sein, dass das dein problem behebt... mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|