![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() eine bekannte hat chello light und ein problem mit dem mail-account
sie kann keine dateien versenden die ein paar hundert kb groß sind - nach einiger zeit kommt die meldung die im anhang zu sehen ist wenn sie hingegen kleinere dateien verschickt gibts absolut keine probleme an was kann das liegen? sie ist echt schon verzweifelt da sie mitten beim bewerbungen schreiben ist ich hoffe ihr könnt uns helfen vielen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ist ein virenscanner installiert? wenn ja, welcher?
einige hängen sich als relay zwischen mailprogramm und mailserver und checken die mails ... dabei kann es bei größeren mails zu diesen timeout-meldungen kommen ... ev. handelt es sich aber auch um ein problem mit der MTU ... http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;813514
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ja, sie verwendet wie ich den kaspersky personal 5.0
mails checken tut er natürlich wies imho jeder gute virenscanner tun sollte ich kann mich nur erinnern dass ich zu meiner chello-zeit nie so ein problem gehabt hab - virenscanner waren kaspersky (eine ältere version), norton und noch irgendwas (natürlich nicht gleichzeitig installiert) wenns am virenscanner liegen sollte sollt ja bei mir mit inode das gleiche problem auftreten, oder? wenn ich das nächste mal bei ihr bin werd ich mal den kaspersky deaktivieren und schaun obs dann geht - wenn ja, was kann man machen? kann doch nicht der sinn der sache sein den virenscanner zu deaktivieren nur um eine größere mail zu verschicken!? das mit der mtu schließ ich jetzt mal aus da kein router dazwischen hängt was außer dem deaktivieren vom kaspersky könnten wir noch probieren? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Da war schlichtweg der Mailserver einige Zeit ned verfügbar - kommt bei mir des öfteren vor!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() versuch mal attachments übers chello webmail zu versenden... wenns da funzt ist das problem irgendwo auf deinem pc --> manche virenscanner blockieren versand von attachments...
@ zonediver: hab noch nie erlebt, daß der chellomailserver mal nicht gefunzt hat
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wie gesagt, 30kb file kein problem aber mit einem 400kb file gehts nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Da sollte folgendes Helfen:
Outlook Express öffnen -> Extras -> Konten -> E-Mail Konto -> Eigenschaften -> Erweitert -> hier der Regler 'Zeitlimit des Servers' von 'Niedrig' (1) auf 'Hoch' (5) stellen. Jetzt sollten auch größere Mail-Anhänge versendet werden können.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Ups, da bin ich überfragt, weil ich nur Outlook Express verwende.
Schau einmal, ob du bein Outlook 2003 auch diese Einstellungen findest. Bei mir machte sich das auf dieselbe Weise bemerkbar, ich konnte auch keine größeren Mail-Anhänge verschicken, jetzt klappt es wunderbar.
![]() |