![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
hab meinen internetanschluß über kabeltv! die leitung wurde (spät aber doch ![]() ![]() hab daher das dem anbieter mitgeteilt und ein neues modem bekommen! das hat aber an der situation nichts geändert! laut dessen aussagen, ist die verbindung zu meinem modem aber ok! sonst läuft die verbindung ja eh einwandfrei aber ich komme eben nicht über die 35KB download! hab noch folgende links versucht: http://www.hirnbrauser.de/ac/speed.html 200 bis 380Kbps http://www.speedmeter.nl/speedmeter....ontroller.asp? zeigt mir ~35 KByte/Sek download und ~7 KByte/Sek upload http://us.mcafee.com/root/genericURL...atalog_nav.asp 250 bis 400Kbps http://performance.chello.at:81/cgi-bin/upspeed.pl ~30KByte/Sek meiner meinung nach sind der chello und der speedmeter link die besserern, da wenigstens 1MB downgeloadet wird und daher kurzzeitige spitzen ausgenommen sind! meine schlußfolgerung dazu: meine internetverbindung ist noch immer eine 300/64 Verbindung! ![]() was meint ihr dazu? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() deine schlussfolgerung ist falsch.
die angegebenen werte deines anbieters sind immer die idealwerte die bei bla bla bla erreicht werden können. das ist die realität.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() 35 ist dennoch viel zu wenig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() dann saug mal jetzt mit chello
![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @ Lord Frederik
das ist mir schon klar, dass die angegebenen werte nur idealwerte sind! aber, dass ich nicht einmal mit einem downloadmanager eine höhere downloadrate zusammenbekomme als 35KB! das fällt bei mir aber nicht mehr unter tolleranz! es müssen ja nicht die vollen 75KB download und 16KB upload sein! wäre ja schon zufrieden, wenn ich ~70-80% davon hätte! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hab auch chello aber geht einwandfrei:
Übertragungsrate: Verbindung: 384 Kbps DSL 384 K 768 Kbps DSL 768 K 1.54 Mbps T1 1.54 Mb 1.84 Mbps Ihre Übertragungsrate 2.3 Mbps SDSL 2.3 Mb 8 Mbps ADSL 8 Mb ![]() aber das hilft dir nicht weiter....hmmmwas für ne netzwerkkarte haste installiert? Probier die neusten Treiber...nicht die von windows....tja mehr fällt mir im moment nicht ein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() das sind meine werte vom hirnbrauser
384 Kbps DSL 384 K 651.97 Kbps Ihre Übertragungsrate 768 Kbps DSL 768 K 1.54 Mbps T1 1.54 Mb 2.3 Mbps SDSL 2.3 Mb 8 Mbps ADSL 8 Mb
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @dane
die treiber könnens nicht sein, da ich die bandbreite bei mehreren computern (2 pc, 1 laptop) nicht zusammenkrieg! außerdem kopier ich im eigenen netz mit 100Mbit, warum sollten dann plötzlich 600Kbps nicht gehen! ![]() sonst keine vorschläge? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ist es denn schon mal schneller gegangen? oder ist es erst seit kurzem so lahm? den wenns schon immer so war dann könnt es sein das das signal zu schwach ist! Das können aber dann nur die von Telekabel ändern bzw. einen Verstärker einbauen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @Dane
hab noch nie eine höhere downloadrate als 35KB gehabt (was ich schon immer hatte bzw. erreichte)! wure bei uns auch erst vor 10 tagen umgestellt! aber laut aussagen des providers ist die verbindung zu meinem modem ok! haben diese schon angesehen (sind dabei aber nicht in meiner wohnung gewesen). mfg |
![]() |
![]() |
![]() |