![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
hi
wie kann man die ip von einem nameserver von einem provider erfahren?? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@McGyver
...hast du schon einmal etwas von der erfindung des telefons gehört? ;-) (das brilliante gerät mit den tasten, zur akustischen kommunikation. frag aber nun nimma wie die tel deines providers is) greetz artemisias1 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
@McGyver
Leider hast du deinen Provider nicht bekanntgegeben, dann hätten wir vielleicht gleich die richtige Adresse schreiben können. Das ist ganz einfach: Du gehst auf die Homepage des Providers und schaust dort unter Support oder Faq (Frequently Asked Questions) oder sowas in der Art nach. Solltest du gar keinen funktionierenden Internet-Zugang haben: Meistens bekommt man vom jeweiligen Provider eine Installations-Cd. Diese zu installieren rate ich übrigens ab. Aber zumindest ist auf der Cd immer eine Anleitung dabei, wie man manuell installieren kann. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Why fix or fiddle with it when it ain´t broke? ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
@lotussteve
ja diese verwöhnten kde-jungs, kein gespür für die reine schönheit nackter kommandozeilen und hunderten von configs ;-) greetz artemisias1 ps: icewm ist schneller an alle kdeler |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Hallo! Gehört zwar eher ins off-topic, aber: Jedem das seine, ich habe den yast auch schon lange nicht mehr aus der Nähe gesehen und benutze GNOME mehr für Browsen oder Gnumeric etc.., während mir sonst der vi das liebste ist, aber wenn sogar die Debianer im gerade gefreezten Woody eine automatische Hardwareerkennung und graf. Install. einbauen, auch gut! Wählen zu können ist meines Erachtens das Schönste an der Sache , und ob jetzt der Icewm (den ich auch sehr toll finde) schneller ist als KDE relativiert sich bei den heutigen RAM-Preisen auch. Damit sollten wir diesen Diskurs schliessen, bringt ja dem Kottan eigentlich nix, sorry @Kottan! Ciao, Steve
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
@steve
find ich nett, das du des alles kennst ;-) hast aber recht...dem kotton hilft es ned weiter ist zwar ned die ganz feine art, aber zur not kann man auch noch einen anderen nameserver eintragen, falls die info vom provider ned vorliegen (zb t-online.de 194.25.2.129) sobald die unterlagen vom richtigen provider vorliegen, sollte man es schon ändern. greetz artemisias1 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|