![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
hi! ok, nun habe ich das zeug mal de-installiert und neu gebootet - danach wollte ich es neu installieren, aber da habe ich auch schon mal die nächste diskrepanz: wie bekomme ich das zeug in das root-directory wie vorgeschlagen??? als zielverzeichnis schlägt die install-routine c:\apachefriends vor!! lösche ich jetzt 'apachefriends' komplett weg, sodass nur noch c:\ stehen bleibt, dann deaktiviert sich der install-button und ich kann nicht installieren!! schwachsinn sowas....! wähle ich jetzt anstelle von c:\apachefriends einfach c:\xampp, dann ist die installation genauso gut wie vorher - weil eben ein zusätzliches verzeichnis xampp eingefügt wird. somit liegt beispielsweise der apache-server auf c:\xampp\xampp\apache!! schwachsinn sowas....! nagut, dann habe ich mich auf mein gutes altes md-dos wissen angezapft und als zielverzeichnis c:\. angegeben. das hat zwar beim installieren wunderbar funktioniert und das zeug scheint jetzt tatsächlich im verzeichnis c:\xampp zu liegen - trotzdem geht nix! das dos-fenster zeigt jetzt folgende fehlermeldung: : Please wait [Bitte warten] Syntax error on line 206 of C:/xampp/apache/conf/httpd.conf: Cannot load /xampp/apache/bin/php5ts.dll into server: Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden. die beanstandete, angeblich fehlende (bzw nicht gefundene) php5ts.dll habe ich jetzt mal aus interesse mit der such-funktion von windows lokalisiert - sie liegt sehr wohl im verzeichnis c:\xampp\apache\bin\ bin ICH jetzt blöd - oder der computer? ergebnis dieser installation siehe ganz oben. zur version: wenn sich seit gestern zeitigen nachmittag die version nicht geändert hat, habe ich die momentan aktuelle - nämlich 1.4.9 (das exe-file, welches ich starte, nennt sich xampp-win32-1.4.9-installer.exe) und nun....? scheinbar braucht man ein hochschulstudium, nur um ein paar zeilen php auszuprobieren. was mich aber noch viel mehr ärgert: wieso geht das jetzt alles überhaupt nimmer. die apache/php/mysql installation von der buch-cd hatte ich ja schon vorher installiert - bevor ich den virus hatte und dadurch mein system neu aufgesetzt habe? ich habe DAMALS die schritt-für-schritt anleitung durchgeführt und ich habe es auch JETZT wieder so gemacht. dazu irgendwelche ideen....? achja: bei der bemängelten dll-datei handelt es sich um die folgende: ODBC32.DLL
![]() |