![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Also 24 Minuten für 4x DL müsste ziemlich genau hinkommen. Ich brauche für einfache DVDs 4x 12-13 Minuten (alle Buffer voll) - und das entspricht auch der "Vorhersage" von Nero.
Hast du den Festplattenbuffer sicher in einen Bereich gelegt, der genügend Platz hat? Das war bei mir auch einmal eine Fehlerquelle. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Nero gibt dir ja eine Auswahl der Brenngeschwindigkeit - und drunter zeigt es dir an, wie lange das ungefähr dauern wird - und den Fortschritt. Wenn beides in etwa übereinstimmt, ist alles OK. Wenn das Laufwerk auf den PIO-Modus zurückgefallen ist, dann braucht es bei mir 35-40 Minuten für die gleiche Datenmenge.
Irgendwo in Nero gibt es auch eine Experteneinstellung, bei der man sich die tatsächliche aktuelle Brenngeschwindigkeit anzeigen lassen kann. Da schwankt es dann halt im Normalfall zwischen 3,8 und 4,1. Ich habe jetzt keinen Zugang zu Nero, daher kann ich es dir nicht genauer sagen. Was mir noch einfällt: In früherer Zeit hat es auch oft geholfen, den ASPI-Treiber zu überprüfen (AspiCheck) und eventuell einen aktuelleren einzuspielen. In letzter Zeit hat es aber mit dem aktuellen XP bei mir keine diesbezüglichen Probleme gegeben. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
Zitat:
fallst du aktuelle treiber suchst, die gibt es ->hier (treiber über Search By Model Number auswählen; passendes modell ist SER4027A!) gruß, markus |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|