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Alt 26.01.2002, 03:07   #11
emk
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 58
Beiträge: 56


Standard Anflugrichtung korrekt?

Nach der Drehung auf Kurs 15 geht mir ab der Landeanflug erst mit Gegenanflug, dann 90° links, dann 90° Links, Endanflug, aufsetzen fertig.

Kann es sein, dass du von der falschen Seite her gelandet bist?
Also bei mir funktionierte der Prüfungsflug auf Anhieb ohne Probleme.
____________________________________
E.M.KoflAIR
emk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 10:35   #12
Ingo R.
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.09.2001
Alter: 64
Beiträge: 32


Standard

Hallo Stefano !


Du fliegst wahrscheinlich zu steil , schau noch einmal auf den Horizont Du mußt genau zwischen der 30° u. 60° Marke Deine Bank halten , dann klappt es und beim ausleveln reduziere erst garnicht.

Gruß Ingo !!!
Ingo R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 11:13   #13
hupfi.h
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268


Standard andere Richtung

versuch einmal nach der Steilkurve 120° zu fliegen,
bis zum Flughafen Tacoma, dann rechts einschwenken
auf Landebahnkurs 170° und landen.

MfG
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 11:26   #14
Dizzit
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.10.2001
Beiträge: 75


Standard

moin leute
also, es gab schonma soeinen thread, müsste noch zu finden sein..
bei mir wars so, nach der steilkurve(mit autokoordination) ging es bei mir denn stunden geradeaus...dann hatte ich keine lust mehr und dacht ich lande jetzt einfach auf dem nächstgrösseren flugplatz, also flieg ich ne ziemlich schlechte platzrunde weil ich dachte jetzts sowieso egal, und siehe da, kaum setz ich auf, schon hab ich die ppl
gruss
Dizzit
Dizzit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 12:03   #15
hupfi.h
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 268


Standard

genau daß ist es,
wahr schon so verärgert, hab die Maschine runtergeknallt
und hatte trotz falscher Richtung den PPL!!!!

Das ist das schöne, kein Schema " F " beim FS.

MfG
hupfi.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2002, 22:10   #16
Bijan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 53
Beiträge: 114


Standard Prüfungsflüge FS 2002

Hallo zusammen !!
Sorry, aber ich bin beim FS 2002 genauso verzweifelt wie alle anderen !!
1. Der Ton vom Prüfer aber auch von ATC ist grottenschlecht und nur sehr schwer verständlich
2. Die Übersetzungen sind teilweise völlig falsch !! Wieso wird der Gegenanflug ( engl. downwind ) mit "Rückenwindabschnitt" übersetzt ?
Wieso melden sich die Piloten am Rollhalt mit "Ready for take-off " und nicht wie es richtig heißen muss " ready for departure " ?
3. Ich habe ebenfalss arge Probleme mit den Flugstunden und foffe inständig ( leider bisher vergeblich ) dass ein Patch die Probleme lösen könnte.
Bei mir sagt die Prüferin auch nichts nachdem ich den 360 Grad-Kreis geflogen bin. Der Flug ging immer weiter. ATC lässt sich während der Prüfungsflüge gar nicht bedienen und trotz Landung auf dem Bremerton Airport habe ich nichts gehört von der Prüferin... hmm
Genauso erging es mir bei der Prüfung für die Instrumentenflugberechtigung

Aber wenigstens bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mit den Problemen bin. Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Bis dann !
Ciao
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
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