![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Großmeister
![]() |
kann mir jemand folgendes erklären
![]() auffällig ist, dass ich die scans erst habe seit dem ich (versehentlich) mal eine netzwerkkarte mit einer falschen MAC Adresse ans modem angehängt habe Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Port Scan an welchen Ports?
Und welcher Server ist das? Mail-Server? edit: Es ist kein Chello-Server, sondern irgendein Chello User |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
das mit den ports ist komisch, da werden keine angegeben es ist das(ein) headend für den 11. bezirk "Customers in Vienna headend 11 " |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Na dann schick halt den Auszug aus dem Log-File an abuse@chello.at
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich versteh die aufregung ned...
meine meinung dazu: dieses software firewalls wiegen den user einer trügerischen sicherheit bzw verunsichern ihn nur noch mehr dadurch dass sie jeden portscan melden... aus diesem grund verwende ich KEINE software firewall, is a dreck IMHO wenn schon firewalls dann ipf auf openbsd oder iptables auf gnu/linux.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Großmeister
![]() |
@valo - besser als gar nix sind sie aber schon
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Ich hab die personal Firewall nur deswegen, damit Windows und einige Programme nicht nach Hause telefonieren können. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
da will dir ja nur jemand helfen
für den fall das er einen trojaner entdeckt, würde er dich dann sicher warnen na, die scans auf sub7 und netbus würde ich schon melden, der ist dann gleich mal stillgelegt und wir haben wieder mehr bandbreite ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
i hab keine trojaner, sowas kommt mir nicht ins haus
![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|