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|  12.06.2004, 21:46 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 12.06.2004 Alter: 41 
					Beiträge: 122
				 |  PMDG takeoff in SBRJ hi leute! habe mal eben wieder den flusi installiert und gleich die folgende frage: es gelingt mir einfach nicht, mit der pmdg 737-800 in Rio vom flughafen SBRJ zu starten. die runway scheint einfach zu kurz, dabei ist das problem eher, dass die pmdg nicht beschleunigen will! am ende der landebahn erreiche ich in etwa 125-130 knoten, und schlittere in folge ins wasser... kann mir jemand erklären was ich falsch mache? danke schon mal! 
				____________________________________ mfg, Florian | 
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|  12.06.2004, 22:08 | #2 | 
| Hero  Registriert seit: 03.06.2004 
					Beiträge: 924
				 |   Hi. Haste mit gezogener Bremse Gas gegeben (besser nich mehr als 40%)und die Startklappen benutzt? Vielleicht is der Flughafen nicht für so große Vögel geeignet. (Hab ihn mir noch nich angeschaut weil Freundin den anderen Computer blockiert). Gruß Dirk | 
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|  12.06.2004, 22:13 | #3 | 
| Senior Member  Registriert seit: 12.06.2004 Alter: 41 
					Beiträge: 122
				 |  re: naja, is angeblich der flughafen mit der kurzesten runway für solche jets. parkbremse hab ich versucht, versch. klappen-einstellungen auch... ebenso getrimmt... 
				____________________________________ mfg, Florian | 
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|  12.06.2004, 22:46 | #4 | 
| Inventar  Registriert seit: 27.06.2001 
					Beiträge: 2.200
				 |  Re: PMDG takeoff in SBRJ Hallo Florian, Mit einer leeren 737-800 sollt es sich ausgehen  Die 02R/L ist ja nur 1300m lang. Da gibts dann naturgemäß Problem mit der Takeoffberechnung. Für eine B737-800WL würde sich gerade noch folgendes ausgehen: (30 Grad AOT): 55t Flaps 25 V1:119 Vr:121 V2: 129 ...und schalte die Packs aus. (und vergiss nicht sie bald wieder einzuschalten, sonst erleben die Paxe im Steigflug vielleicht eine Überraschung    ) Ich hoffe du hast eine weitere Flugbahn, wo keine hohen Hindernisse zu überfliegen sind. Den Zuckerhut schaffst du so nämlich nicht - du müßtest froh sein, bei Ausfall einer Engine noch übern "Zaun" zu kommen  besser gehts natürlich mit der 736: Da würden optimal gerade noch 55t mit Flaps 10 rauszubringen sein. V1: 115 Vr: 115 V2: 122 knt (30 Grad AOT) 
				____________________________________ Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ | 
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|  12.06.2004, 22:55 | #5 | 
| Inventar  Registriert seit: 27.06.2001 
					Beiträge: 2.200
				 |  Re: Re: PMDG takeoff in SBRJ ---sorry 
				____________________________________ Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ | 
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|  13.06.2004, 03:57 | #6 | 
| Elite  |   hallo, ich habe das diverse male probiert. ich glaube 800er werden von SBRJ nicht eingesetzt. egal, habs mit der 700er probiert (GOL z.b.). ganz ordentlich flaps - probier aber vor allem etwas wilder als sonst zu trimmen, erst so habe ich es ohne ins schwitzen zu kommen geschafft. benni 
				____________________________________ ________________________________________ CHEERs, BENNI ...der mit dem bobby tanzt! | 
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|  13.06.2004, 11:36 | #7 | 
| Inventar  Registriert seit: 26.11.2000 
					Beiträge: 1.615
				 |   hallo florian, eine recherche bei www.airliners.net ergab, dass dort offensichtlich keine B737-800 eingesetzt werden. das höchste der gefühle waren B737-700's. habe dann mal einen testflug mit einer B737-800 unternommen: standard-wetter (wind 0 kts, temp. 15°C, QNH 1013) ... KEINE zuladung + 2 x 8600 lbs sprit, flaps 15°. damit ist ein start problemlos möglich. landung mit flaps 30°, autobrk. max und reverse thrust bis 60 kts. geht auch, aber man merkt, dass es dann schon "sportlich" wird ... ich denke, damit kann man unterstreichen, dass man "sinnvolle" nutzlasten mit einer B737-800 bei diesem airport nicht rein und raus bringt ... | 
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|  13.06.2004, 13:24 | #8 | 
| Veteran  |   Auf den kurzen Bahnen kann man dann auch schnell einen Tailsrike haben weil man in aufgrund der kurzen Bahn dort relativ schnell abheben möchte man sollte so 2,5 grag je Sekunde rotieren. Zudem sind auf solchen Plätzen auch eher Flaps 40 zur Landung angebracht damit man weniger schnell auf der Runway sitzt. Sollte man ein Engine Failure haben dann kann man mit Sicherheit sagen das man wenn man gut ist 35 Feet über der Schwelle hat.  bis dann 
				____________________________________ ALWAYS HAPPY LANDINGS http://www.flusipilot.de http://www.vacc-sag.org/ | 
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|  13.06.2004, 13:49 | #9 | 
| Hero  |   noch was zu diesem airport da fast jede brasilianische airline diesen flughafen anfliegt sind die A319 und 737 meist nur mit 30-40 passagieren beladen insofern klar, dass da eh keine 737-800 eingesetzt werden 
				____________________________________ Gruß Martin | 
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