WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 00:43   #21
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Ich habe den Patch heute gesaugt und installiert (ohne Probleme, bis auf die eine Fehlermeldung mit "LSZH.txt"). Ich befinde mich gerade auf einem kleinen Testflug mit der gepatchten 737 und muss sagen, dass ich von dem Patch ein wenig enttäuscht bin. Neben einigen Dingen, die verbessert wurden, sind mir mindestens ebenso viele Dinge aufgefallen, die eindeutig "verschlimmbessert" wurden!
Beispielsweise habe ich im VC währende des Fluges keine korrekte Anzeige vom PFD und ND. In der Kabine wurden jetzt Trennwände eingezogen, dafür klafft auf der rechten Seite ein riesiger Spalt in der Mitte des Flugzeugs, wo man ungeniert nach draußen schauen kann.
Dass sich das Seitenruder jetzt bewegt ist ja von vielen gefordert worden, mir hat es vorher besser gefallen...
Hoffentlich war das noch nicht alles, was die Jungs von PMDG an ihrem Flieger "verbessern".

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 01:10   #22
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sei froh das sie bei Dir fliegt.
Ich hab die Schnauze voll, die können wahrscheinlich wirklich nur Manuale machen und sonst nix.
Nachdem ich jetzt wieder alles deinstalliert habe mit dem neuen Remover, manche Programme sollen ja von Haus aus Deinstallfähig sein, habe ich sie nochmal sauber installiert. Keine Fehlermeldung alles OK.
Geändert hat sich nix, VNAV geht nach wie vor nicht.
Wer sie haben will sol sich melden, mir wird das zu dumm, wenn ich basteln will kaufe ich mir ein Modell.
Alt 04.08.2003, 02:50   #23
WastlBeier
Newbie

Standard

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit VNAV nach dem SP1.
Habe mir aber eben noch schnell das upgedatete SP1 gesaugt und auch diesen Remover.Muss ich vor dem ausführen dieses Removers erst einen Transfer-Code erzeugen oder kann ich meinen jetzigen Registration-Key weiternutzen?`Laut PMDG-Support-Forum soll man nämlich vor ausführen des upgedateten SP1 erst den Remover ausführen und dann Base-Pack installieren und anschliessend den neuen SP1.Bin mal gespannt ob sich das Problem mit demk VNAV löst.Habe übrigens die FS2004-Version der 737 laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe,Wastl
WastlBeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 07:46   #24
Alladin
Inventar

Standard

Wastl, die Registrierung wird davon nicht berührt.
Bei mir hat es nichts genützt.
Alt 04.08.2003, 07:47   #25
lprandtl
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

bei mir lief es auch recht gut - allerdings habe ich gerade bei VNAV auch ein paar Ungereimtheiten feststellen können.
Es ist aber auch im Forum zu lesen, daß es an der FSUIPC liegen kann. Mit einem Verschieben/Löschen/Umbenennen der FSUIPC.ini haben wohl ein paar ihre A/T Probleme in den Griff bekommen.

Ach ja, PMDG wurde durch hervorragende Flieger für Fly! bekannt. Z.B. die 757/767/777 ... Umsetzungen, die bis in den Himmel gelobt wurden. Soweit ich es aber mal mitbekommen habe, hat da auch die Mannschaft gewechselt ...

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 08:32   #26
Alladin
Inventar

Standard

Also wer auch Probleme mit VNAV hat, kann doch ruhig auch mal die vielen schönen anderen Modi der NG nutzen, bzw. weiß man ja nicht ob wir überhaupt den VNAV richtig programmieren können..
So die Antwort vom Chef persönlich auf meinen Post im PMDG Forum.

Nun meine Antwort ist entsprechend.
WER hier keinen VNAV programmieren kann wissen wir ja nun...
Alt 04.08.2003, 08:53   #27
HansHartmann
Inventar

Standard

Der gute Robert macht einen etwas entnervten Eindruck...
Aber ich kenne da noch einen anderen, dem das nach einem sogenannten Major Release nicht viel anders ging. Habt ein bisserl Geduld mit Robert. Der geht im Moment auf dem Zahnfleisch...

Außerdem hat er heute Geburtstag... siehe Username rsrandazzo hier im Forum. Wird 34. Dann mal herzlichen Glückwunsch
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 09:01   #28
Alladin
Inventar

Standard

Mag ja sein Hans, aber das kann doch nun wirklich nicht sein.
Erst dauert es einen Monat bis sich überhaupt was tut, dann geht bei vielen weniger als vorher und als Antwort konmmt sinngemäß übertrieben ...die NG kann auch segeln versuchs doch mal damit...
Mal ganz davon abgesehen das von Anfang an damit geworben wurde das es das erste FS2004 Produkt sei. Was aber höchstens seit dem Patch stimmt, wenn es danach noch geht.
Alt 04.08.2003, 13:07   #29
Alladin
Inventar

Standard

So, da ich am lautesten gebrüllt habe wil ich auch die Luft wieder rausnhemen.
Ich hab ich eben schon im PMDG Froum entschuldigt und will hier wenigstens die Lösung postend, die nicht von mir kommt.
HJOrtmann hat mich angemailt und mich auf den Trichter mit den SID/STAR gebracht. Und in der Tat ist es so, daß die SID/STAR von navdata nicht kompatibel sind. Ich hab natürlich nicht alle getestet, kann es aber mit Sicherheit für Leipzig und Frankfurt sagen.
Wer also dieses Problem auch hat, die SID/STAR von Hand eingeben oder die von PMDG nutzen, dann rennt sie.
Alt 04.08.2003, 13:14   #30
HJOrtmann
Hero

Standard

Jens,
da staun ich ja nur - während ich hier im Büro sitze und schwitze, hast du bereits einen workaround gefunden

Das ganze ist natürlich trotzdem ein Fehler vom SU1, aber wenn der erst mal kommuniziert ist, wird's bestimmt bald was besseres geben...

Siehste - alles wird gut

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort