![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hallo,
ich wollte mal fragen: Bei der PMDG 737-600/700 gibt es zwei kleine Bücher mitgeliefert, zum Thema: FMC und PMDG-Beschreibung. Während das FMC das Thema super abdeckt, lässt das zweite Buch Fragen offen. Nicht umsomnst gibt es daher, nach dem der Flieger installiert ist, eine weiteres riesiges pdf-Dokument mit 100 Seitrn - leider auf englisch. Weiß jemand, ob sich einer bereits die Mühe gemacht hat, das zu übersetzen? Oder gibt es irgendwo eine deutsche Download-Version? Mir ist nämlich noch eine Menge unklar, was die PMDG angeht: Fuel, Yaw-Damper, Kabinendruck usf. Wie greifen einzelne Komponenten ineinander? Thx! Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Da kann ich Dir helfen; wenn auch nicht im Moment. Ich schreibe derzeit am ersten umfantreichen deutschsprachigen PMDG-737-Manual. Es wird ein Flug von EDDH nach EDDM sein, der auf der Basis der Normal Precedures durchgeführt wird.
Es wird von Cold & Dark bis Cold & Dark gehen und ca. 120 Seiten umfassen. Quellen sind das 737 Flight Manual von Continental Airlines, diverse Webseiten und die Unterlagen von PMDG selbst. Wie gesagt, es ist halt sehr detailliert und damit wesentlich mehr, als nur ein how-to. Wenn Du Dich noch ca. zwei Wochen gedulden kannst, gebe ich hier den Download-Link bekannt. Es wird auch bei Avsim downzuloaden sein. Ich suche noch ein paar erfahrene PMDG-737-Flieger (möglichst -800), die das Tutorial vor Veröffentlichung testen und mit Anregungen perfektionieren. Desweiteren möchte ich an dieser Stelle fragen, an welchen Stellen ich tiefer in die Materie gehen soll. Welche Themen sollen besonders behandelt werden? Bis dahin, viele Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Toll, das ist ja suuuper!
Die PMDG ist nämlich mein Lieblingsflieger bei den Großen: Ich kann halt, wie es in der mitgelieferten Anleitung steht,nach dem Beispielflug die Maschine hochfahren, einen Flug durchführen und auch landen. ABER: Da steht z.B. "Schalten Sie Autobrake auf RTE." Aha, und was bedeutet das? Warum nicht auf Stufe 1 oder 2? Un das würde passieren, wenn ich es täte? Wird dann stärker gebremst oder gar nicht oder wie? Im Overhead-Panel würden mich mal die ganzen Drücke interessieren? Hydraulik und Spritzufuhr z.B. Oder die Elektronik: Ich bin kein Elektroniker, sollten mich dennoch Gleichstrom- und Wechselstrom-Anzeigen interessieren? Können die Spannungen auch sinken? Und wenn ja, wodurch? Und wenn Sie dann sinken, wie kann ich es aufhalten? Fragen über Fragen. Was also passiert im Hintergrund, wenn ich einen Schalter ein oder ausschalte. Anders gesagt: Ich kann die PMDG derzeit nur nach "Schema F" bedienen, fliege im Prinzip jeden Flug so, wie den Beispielflug, halt nur mit anderen Zielen (wie gesagt, das FMC-Handbuch finde ich sehr ausführlich). Aber irgendwie ist es schon unbefriedigend, wenn es im Overhead-Panel noch viel mehr Schalter gibt, man aber nicht so recht weiß, was sie in welcher Flugphase für eine Funktion haben. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. In jedem Fall werde ich mir aber Dein Tutorial downloaden und freue mich schon drauf. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() Jo, danke für Euer Interesse! Ich melde mich dann wieder, wenn's soweit fertig ist...mit ein wenig Zeit, klappt's noch bis Mitte August...kann aber nix versprechen!
Viele Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |