WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 14:08   #11
der.Eddy
Veteran

Standard

Servus Kollegen,

hab mir das Teil auch geholt. Fliegt sich sehr schön, schaut klasse aus und wieder schon gemeldet, die Frames sind auch sehr gut. Allerdings ist mir etwas aufgefallen.

Beim Einschwenken ins ILS mit aktiviertem APP Mode im AP verliert der Flieger einwenig an Höhe und hat dann Probleme wieder an Höhe zu gewinnen.

Ich habe aber erst drei Testflüge gemacht. Ich hab mir auch gerade die aircraft.cfg angesehen und festgestellt, dass PMDG die voreingestellte Sink- oder Steigrate bei 100 ft/min !!?? festgelegt hat. Ich hab den Wert jetzt auf 500 ft/min verändert und werde nochmal testen.

Gruß

der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:14   #12
Garmin196
Elite

Standard

Ein Super Vogel,

sehr realistisches Flugverhalten, selbst Single Engine Takeoff
nach Simulierten Triebswerksausfall, immer über Blue Line, die Kiste
ist ja fast so gut wie in der Realität

Gruß
Mike
EDAZ
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:59   #13
Uwe.B
Veteran

Standard Fehlende Texture

Weiß nicht so recht, was bei mir falsch gelaufen ist, ich habe aber nur die PMDG Lackierung und keine von den anderen auf der Website gezeigten. Weiß einer Rat?

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:15   #14
Harald Eck
Jr. Member

Standard

@uwe

Wacker herunterladen ... mehr als
eine livery ist im Grundpaket
nicht dabei.

Den Grundtenor des threads kann ich
nach einer Runde um Sardinien nur
bestätigen, das Ding fliegt sich
sehr angenehm, ist präzise zu steuern. Ausserdem siehts einfach gut aus.

Viele Grüsse
Harald
Harald Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:49   #15
Seb
Veteran

Standard

Die voreingestellte Sinkrate von 100fpm macht absolut Sinn. Bei den meisten Autopiloten muss man, nachdem man die Höhe neu eingedreht hat, die VS sowieso einstellen. Der AP hält erst mal die aktuelle Höhe weiterhin. Das hat den Vorteil, dass wenn man auf eine neue Höhe gecleared wurde, man die alte nicht sofort verlassen muss. Z.B. ATC: "Descent own dicretion FL110 to be GED at" oder auch bei einem Non Precision Approach mit AP.

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:08   #16
Uwe.B
Veteran

Standard

Danke Harald,

habs gefunden. Noch eine andere Frage, vielleicht weiß das ja jemand. Wenn ich eine Weile mit den PMDG Fliegern unterwegs bin, lande und dann noch einmal in die Aussenansicht wechsle, fehlt mir einfach die Frabe. Will heißen alles grau in grau und die Farben der Umgebung sind auch sehr reduziert. Ich kann mir denken das dies irgend ein Cache Problem ist, weiß aber nicht weiter, da es nur bei diesen Flugzeugen passiert.
Schönen Sonntag noch
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:07   #17
Jean-P.
gesperrt

Standard Findet ihr die wirklich so dolle?

Habe mir sehe, sehr lange ueberlegt ob ich mir die B1900 zulegen soll.

Das "Must-Have-Traummuster" ist/war die ja nicht gerade.
Da sie aber ganz gut in die Flotte passt - so fuer den kurzen Flug zwischendurch (KSAN_KLAX)- und hier so ueberschwenglich gelobt wurde, habe ich dann doch die Kreditkarte gezueckt.

Was wird geboten - ein schönes Aussenmodell, lausiges 2-D-Panel, normales VC und original MS-Sounds.

Das 2-D-Panel ist aber wirklich der Hammer.
MS Gauges (das ist ja nichts schlimmes) auf einem grottenschlechtem, photorealen, Hintergrund.
Schaut mal nach links vorne.
Die Fensterstrebe samt Whiskey-Kompass ist völlig ueberbelichtet (Blitz aus kurzer Distanz) fotografiert worden.

Was PMDG hier abliefert, und was ihr so lobt, ist durchschnittliche POSKY Freeware - schönes Aussenmodell, original Sounds und VC.

Zum Glueck war die nicht sooo teuer.

Was mich nur nervös macht ist, dass auch die 800er und 900er ein photoreal Panel bekommen sollen - hoffentlich in besserer Qualität.

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:59   #18
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Jan,

ich denke, daß Du mit dieser Einschätzung so ziemlich allein da stehen wirst, auch wenn ich mir so die Meinungen im PMDG-Forum ansehe, aber dafür haben wir ja Meinungsfreiheit.
Alt 09.02.2004, 15:08   #19
Roland Höhn
Jr. Member

Roland Höhn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja Maverik2002

in einem gewissen Masse muss ich Jan zustimmen. Das 2D Panel ist für mich auch die grösste Entäuschung bei diesem Produkt.
Bei den Sounds wäre sicher auch noch etwas mehr zu machen gewesen.

Aber auch dies ist meine (dank der Meinungsfreiheit auch aussprechebare) Meinung. Bin dann gespannt wie es in einem FXP Testbericht aussieht.

Aber denoch, habe ich heute mit diesem Flugzeug schon ein paar ganz angenehme Flüge gemacht. Bern - Zürich - Lugano - Zürich - Salzburg.

mfg
Roland
Alt 09.02.2004, 17:22   #20
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Ich finde, dass das abgegebene Produkt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis darstellt und genau der Beschreibung entspricht.
Allerdings muss ich auch Jan Recht geben, das 2D-Panel trifft meinen Geschmack auch nicht so ganz. Allerdings hat PMDG auch nie behauptet, dass sie ein Super-Panel dazu abliefern sondern stattdessen einen Mischmasch aus eigenen Gauges und MS-Standard-Gauges verwenden.
Ganz klar im Vordergrund steht hier eher der Spaß-Faktor. Und der ist meines Erachtens nach voll getroffen! Geliefert wird ein wunderschönes Außenmodell mit vielen tollen Liveries. Die Animationen sind genauso schön wie beim "großen Bruder" (737NG), das virtuelle Cockpit und die virtuelle Cabine finde ich ebenfalls sehr ansprechend.
Doch viel wichtiger sind die Flugeigenschaften, und die sind wirklich sehr angenehm. Auf Anhieb fliegt sich das Ding sehr sanft und gutmütig, meine erste Landung war gleich butterweich. Somit taugt der Flieger hervorragend für kurze Flüge ohne viel Einarbeitungszeit und ist mal eine gelungene Abwechslung zu den großen Airlinern.

...und das alles zum Taschengeld-Preis. Ich wünsche mir noch mehr davon von PMDG!

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort