WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 17:20   #21
fotarak
Senior Member
 
Registriert seit: 13.01.2006
Alter: 47
Beiträge: 105


Standard PMDG 747 Problem

Gehört wohl nicht hier her, aber ich muß jetzt erst mal dampf ablassen bezüglich der pmdg was mir damit grad passiert ist. Ich steh grad mit der 747Pmdg am gate EDDM, flugvorbereitung eines longrangeflights nach RJBB. Reale Flugpläne, treibstoffberechnung unsw. alles in einem ca 45min. vorbereitung. FSPASSENGER auch aktiv, 324 Paxe, Abgehoben 26L via KPT sid. Ca. 80nm vor LOWW machts auf einmal PENG auf ca.FL290. Ich erst gar nix geschnallt. Dann auf einmal die ansage von der saftschubse irgendwas mit Emergency. Mach das Minireport fenster von FSpassenger auf, und sehe "A few enjured" und alle nur am fürchten. Sound im cockpit auch total anders als sonst, son pfeifen als wenns irgendwo mächtig ziehen würde. dann denke ich das ich irgend ein problem mit dem rumpf hab, Autopilot disengaged, spilers full out, bellts signale an, fahrwerk raus und mit ca.6000 ft./min runter. Nebenbei nen notruf abgesetzt, und den nächst passablen airport rausgesucht. Spitzt denk ich LOWW ist gleich um die ecke Rw16 in den fmc gehackt und per hand in dichter realwetterbedingungssuppe auf den ILS-pfad gebracht. Kurz vorm MM ne windböhe von hinten. Also n saftiger Stall unter 500ft. Keine ahnung wie das noch ging, vollen schub, trimmung auf nase hoch und das ging mal grad noch so gut. Also ne platzrunde, aus dem Cockpitfenster nix als weiß zu sehen. Per hand auf 5000ft. Platzrunde gedreht und wieder kurz vorm MM. Diesmal gings gut. astreiner touchdown. Spoiler raus revers gesetzt und dann Boom. Chrash- Hab an der ganze notgeschichte fast ne std. zugebracht. Und dann wegen diesem *Sch.*Problem mit der Pmdg und der Rwy-beschaffenheit des FS9 alles für die katz. Wer hätte den ahnen können, das LOWW Bitumus Rwy hat im Fs. Habe ich danach mittels Afcad in asphalt geändert. Und dass alles weil die herren Developer von pmdg meinen, das das so sein müsse. Alle anderen flieger in der Fs-welt ist es schnuppe ob die Rwy nun "Bitumus" oder "Asphalt" ist. Ärgere mich immer noch tierisch...

P.S.: Im Chrashreport von FSpassenger stand dann drin, das sich ein fenster verabschiedet hat und massiver druckverlust stattfand, nach dem chrash auf der Rwy 233 tote inc. Pilotenbesatzung. Also ink. mir. Na toll mein c9 rang durfte ich aber behalten...
Die ganze atmosphäre war so genial dank FSP, aber das am schluss so ein banales probem zwischen Pmdg747 und fs9 alles versaut, ärgert mich am meisten

So, das wars erstmal. Danke fürs lesen...
fotarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:42   #22
@lex
Senior Member
 
Registriert seit: 25.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 156


Standard

wow das ist ja ne richtig spannende geschichte. aber natürlich n übles ende wegen eines blöden technischen mankos...

sowas!

@lex
____________________________________
John Alexander Bell
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 18:08   #23
fotarak
Senior Member
 
Registriert seit: 13.01.2006
Alter: 47
Beiträge: 105


Standard

Zitat:
Original geschrieben von @lex
wow das ist ja ne richtig spannende geschichte. aber natürlich n übles ende wegen eines blöden technischen mankos...

sowas!

@lex
Das kann man wohl laut sagen. Hat vielleicht jamand ne lösung für dieses Pmdg-spezifische problem? Ich meine aber ne lösung die nicht darin besteht, jeden Airport den man anfliegt mit afcad abchecken zu müssen. Man hat ja in meiner geschichte gesehen. Ein Notfall kann überall passieren, z.b. über der mongolei oder sonstwo über der pampa, wo man nicht mal im traum daran denkt, mit afcad drüberzugehen.

gruß foTarak
fotarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:53   #24
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

hallo leute

habes hinbkeommen hatte die dinger wohl wirklich manuell deaktiviert... mehr nicht!!

habe aber noch ein problem... zum einen wird mir kein oder kaum TCAS traffic angezeigt... nur was etwas auf der selbe höhe ist bzw wenn ich ma boden stehe

das habe ich bei anderen addons nicht habe es im menü auf Fs2004 stehen... oder muss es auf fsuipc? (hat nichts geändert)

2. es finden keine V1 Vr call outs statt obwohl im FMC speeds drin stehen unter V1,Vr... oder gibts das bei der 747 nicht? bei der 737 PMDG funzt es!

3. Problem ich kann keine ILS Frequenz rasten dort steht immer PARK udn im Manual steht sowas wie die Frequenz ist gegenwärtig nicht aktiv.... werde da nicht schlau draus und weit eingegangen wird auf das thema auch nicht (problemlösung)

freue mich auf Beiträge

Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 14:57   #25
siebenviel
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 71
Beiträge: 173


Standard

Lese dir mal das deutsche Tutorial dazu durch, dort steht alles genau beschrieben. Am besten den Beispielflug korekt durchführen. Dann hast du viele "aha" Effekte. Auch die Sache mit den ILS ist da sehr genau erklärt.
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 20:56   #26
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 43
Beiträge: 1.023


Standard

hallo

danke habs runtergeladen udn denke das mit dem ILS ist geklärt... aber das mit den Call outs noch nicht.. dazu habe ich nichts gefunden


hat die 747 überhaupt V1,Vr Call outs??? unter welchen voraussetzungen werden diese aktiv?
wei gesagt im FMC waren die speeds drin

Gruß
Sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag