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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
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![]() Landeklappen einfahren. Diese Anzeige wurde geändert. Mein Problem: nach einem Takeoff mit flaps 20 sehe ich im PFD keine flaps 20 mehr - das ist ok - aber ich sehe auch keine flaps 10. Ich weiß also nicht, wann genau die nächsten flaps einzufahren sind... Ist das bei Euch ebenso?
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Grüße Hans-Rüdiger (EDDH) Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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![]() Nein. Tut mir leid ich habe das Problem nicht. Habe es gerade getestet bei der B747-400 und bei der B747-400F.
Gruß ![]() |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
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![]() Hallo Nico,
danke für den Test. Ist also eher ein individuelles Problem...
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Grüße Hans-Rüdiger (EDDH) Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch |
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#4 |
Elite
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![]() Ich hatte gestern bei einem Flug EDDH EDDG allerdings auch zwei kleine Merkwürdigkeiten:
1) Laut PFD soll ich in FL150 den Standarddruck einstellen. Ist ja inhaltlich auch korrekt. Das Problem: ER ist bereits eingestellt und die Transition Altitude im FMC auf 5000 FUß geändert worden. Das ging dann im Steigflug eine Zeit lang gut und dann auf einmal diese gelbe Kasten mit der Erinnerung. 2) Nach dem T/O und VNAV und LNAV aktiv fliegt mir die Maschine bis FL100 einen Speed von 269 Knoten. Warum nicht 250, wie sonst üblich? Habe versucht, das während des Fluges im FMC zu verändern, aber es lässt keine Eingaben zu. Also musste ich damit leben. Ich will ja nicht zu vorschnell urteilen, vielleicht hab ich ja auch was verpennt, aber zumindest sollten die genannten Fehler doch auch während des Fluges behebbar sein, oder? Denn wenn nicht, schließe ich arg auf ein paar kleine Bugs. Habt ihr das auch? Beste Grüße Jens @buffi: Ich werde mal nach Deinen Sachen gucken beim nächsten Flug!
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Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
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#5 |
Newbie
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![]() Hallo Jens
Zu 2) - das kann bei hohem Abfluggewicht schon mal so sein; die target climbspeed errechnet sich aus Vref 30 + 100 (im OM heissts "Vref 30 + 100 or 250kts, whichever is higher"), VNAV wird entsprechend die Pitch für genau diese Speed kommandieren. Also musst du entweder ATC ganz lieb um ein 'high speed approved' bitten oder die Speed im MCP verändern (Speed Intervention), dann sollte es eigentlich funktionieren... Grüsse, Flo |
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
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![]() @Jens
Mein Problem habe ich durch Neuinstallation offensichtlich gelöst, zumindest hat der erste Flug jetzt die jeweils nächste Flap gezeigt. Zu Deiner Frage 1: Die transition altitude wird über die VNAV-Seite eingestellt, Seite 1 für abgehend, Seite 3 forecast für ankommend. Voreingestellt ist FL180 (USA). Im PFD sehe ich da keine Anzeige.
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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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![]() Schön, dass sie doch geht.
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#8 | |
Elite
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![]() Zitat:
Bei der Transition Altitude habe ich vermutlich die Seiten verwechselt. Teste das nochmal mit klarem Kopf. Auch da danke! Beste GRüße Jens
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#9 |
Elite
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![]() Ähm, schon mal Virgin ITVV 747 gsehen? Die fliegen dort mit 300 ab... Das ist nunmal Heavy und normal. Aber ein altes Thema. Das wurde schon bei der normalen 747 besprochen.
![]() Das mit dem Druck behalte ich mal im Auge. FL150 <- Ab da standart? Habe ich was verpasst? Normal liegt der beim Abflug doch bei 5000-7000 in Deutschland...
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
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![]() Holding Problem. Bin zwei direct holdings geflogen, beide endeten nach erstem outbound und halbem Einschwenken zum inbound in einem rechtwinkligem Abflug ins Nirwana... Bug? Wie sahen Eure Holdings aus?
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