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Alt 28.04.2004, 22:28   #1
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


Standard PMDG 737 und Centertank

Hi Simmer

Warum wird nur vom Centertank der Sprit weniger?
Wird erst dann von den Wingtanks etwas verbraucht wenn er
leer ist, oder hab ich was vergessen.

nice day
mangray
____________________________________
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
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Alt 28.04.2004, 23:25   #2
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


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Nee, das gehört so!

Viele Grüße von
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Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
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Die Website mit den Freeware-Manuals!
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Alt 29.04.2004, 01:44   #3
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: PMDG 737 und Centertank

Zitat:
Original geschrieben von mangray
Hi Simmer

Warum wird nur vom Centertank der Sprit weniger?
Wird erst dann von den Wingtanks etwas verbraucht wenn er
leer ist, oder hab ich was vergessen.
Hallo mangray,

Die Pumpen von diesem Tank fördern mehr.

Real ist es auch so, dass zuerst der Centertank geleert wird dann erst die Flügeltanks.

Wenn man nicht besonders weit fliegt, ist der daher leer.

Wenn der Tank leer ist, nicht vergessen die Pumpen abzuschalten
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 29.04.2004, 07:23   #4
Petruz
Senior Member
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 121


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Also ich habe mal gehört, dass bei jeden Flug 1000kg Treibstoff in den Tank gehören, und am Ende solle man auch mit diesen 1000kg landen.
____________________________________
Gruß,
Peter

alias LOT428.
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Alt 29.04.2004, 07:47   #5
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Der Center Tank wird zuerst leergeflogen, das iist richtig.
Der Treibstoff soll so lange wie möglich in den Wingtanks halten. Beim fliegen entsteht an den Tragflächen ein Auftrieb und dadurch biegen sich die Tragflächen durch. Durch volle Wingtanks biegen sie sich weniger durch und damit ist die mechanische Beanspruchung geringer.
Gruß sieggi
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Alt 29.04.2004, 08:50   #6
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hi,
die Pumpen des Centertank fördern nicht mehr, sondern haben einen höheren Ausgangsdruck.
Das mit dem Restfuel im Centertank war mal, bevor die Pumpen modifiziert wurden. (Nachwehen aus dem Unfall der B747 vor New York)

mfG Claus
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Alt 29.04.2004, 09:04   #7
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


Standard

Danke für eure Infos.

nice day
mangray
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mangray
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Alt 29.04.2004, 19:54   #8
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airbus3103
(Nachwehen aus dem Unfall der B747 vor New York)
Hallo Claus,

war das nicht in Fern-Ost ???

Just einige Minuten bevor ein Ranghohes Regierungsmitglied an Board
gehen wollte ? Daher vermutete man relativ lange einen gezielten Anschlag.



...aber vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen: Fernost-Airline + Minster in NY am Gate.

Alles in allem: so viel Glück muß man haben.....das das Ding am Boden bei braktisch unbesetzem Flugzeug passiert.
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Schöne Grüße
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Alt 29.04.2004, 20:00   #9
keule
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Huss
Hallo Claus,

war das nicht in Fern-Ost ???

Just einige Minuten bevor ein Ranghohes Regierungsmitglied an Board
gehen wollte ? Daher vermutete man relativ lange einen gezielten Anschlag.



Nabend Siegfried!

Claus meinte wohl den Absturz von TWA800. Als Unfallursache gilt eine Explosion von Gasen im Centertank. Wurde glaub ich durch schlecht isolierte Kabel verursacht - Stichwort Funkenflug.

Thomas
keule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:03   #10
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von keule
Nabend Siegfried!

Claus meinte wohl den Absturz von TWA800. Als Unfallursache gilt eine Explosion von Gasen im Centertank. Wurde glaub ich durch schlecht isolierte Kabel verursacht - Stichwort Funkenflug.
Hallo Thomas,

...von dem wußte ich allerdings nichts
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