WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 18:58   #5
cds001
Veteran
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 202


Standard

Ich bin lange Zeit nur mit der 700er geflogen, bevor ich auch mal die 800er genommen habe. Einen eindeutigen Unterschied konnte ich schon feststellen: während die 737-600/700 ziemlich hippelig um die Längs- und Querachse ist, liegt die 800er viel souveräner in der Luft. Die Anflüge arten nicht so in Arbeit aus, weil man bei den kleinen 737 während des Klappenfahrens erheblich trimmen muss. Dieser Effekt ist bei der 800er nicht so ausgeprägt.

Ich fliege jedenfalls nur noch 737-800, es sei denn es geht zu irgendwelchen kleinen Airports, die eine kürzere Bahn haben. Was die Reichweite angeht, ist die -700 und erst recht die -600 überlegen: weil sie weniger Zero Fuel Weight, aber die gleichen Tanks haben, springen einige Meilen mehr raus.

Insofern ist es immer noch ein Abwägen, aber die ruhigere Maschine ist m.E. die 737-800. Und wie Quax schon sagt: alleine das TCAS reißt's raus!
____________________________________
Viele Grüße,
Christoph
cds001 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag