![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Hallo!
Seitdem ich meine neue GraKa habe (System s. Profil) fährt mein PC öfters mal einfach so runter, meistens bei aktiven Spielen, so wie z.B. FS, Diablo... Dann macht der PC auch ab und zu 3 Pieptöne, ich dachte daran, dass der Prozesser zu warm läuft, hab nen Kühler bis 1,5GHz auf dem 1,3GHz sitzen. Hab die GraKa mehrfach vernünftig in den Slot geschoben, sie wird ohne Probleme erkannt, alles funktioniert, ausser diesem dummen Problem, dass der PC ab und an mal abkac**, was mich ziemlich nervt, vor allem bei Onlineflügen. Kann mir jmd Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben? TSchüß David |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Sers!
Hast schon einmal in Dein Bios geschaut? Da kann man bei den meisten einstellen, ab wieviel Grad °C der PC Alarm auslöst, bzw. bei wieviel Grad er runterfährt. Den Wert solltest Du in kleinen Schritten hochsetzen, bis Du zufrieden bist. Allerdings gibt es Grenzen, hängt von der CPU ab. Aber 60-65 Grad gehen immer und bei allen CPUs. LG, Heini
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi simmer, leider ist es so, dass sich die BIOS-Hersteller auf keinen einheitlichen Code einigen konnten. Bei AWARD haben drei Piep-Töne also eine andere Bedeutung als bei den anderen BIOS-Lieferanten. Du musst auf der HP deines Bios-Herstellers die Bedeutung des Codes ermitteln. Die Pieptöne weisen auf bestimmte Fehler hin, sollen also eine Hilfe sein.
Rico |
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Tach!
Schonmal danke, also nachdem der PC einmal runterfuhr hab ich ins BIOS Setupo gewechselt und nach de rTemepratur geguckt, waren 60°C, hab die Grneze mal auf 70°C gestellt. Ich habe ein Award BIOS denke ich doch mal Elitegroup K7VZATschüß David |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Zitat:
LOL ![]() Und bitte sei so lieb und poste hier, obs was gebracht hat. Bin vermutlich genauso neugierig wie viele andere Leser! Gutes Gelingen
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Moin Jock
..klein hilfe zur Fehlersuche: Award-Bios 1x kurz=kein fehler 2x kurz=leichter fehler,F1 drücken 1xlang,2xkurz=Graka wird nicht initialisiert 1xlang,3xkurz=Tastatur,Grakafehler Dauerton=Speicherfehler Ami-Bios 1xkurz=Refreshfehler des Ram 2xkurz=Paritätsfehler des Ram 3xkurz=Ramfehler in den ersten 64Mb 4xkurz=timerfehler 5xkurz=CPU Fehler 6xkurz=Tastaturcontrollerfehler 7xkurz=siehe 5x 8xkurz=Speicher der Graka wird nicht angesprochen 9xkurz=Bios-Prüfsummenfehler 10xkurz=CMOS-RAM Fehler 11xkurz=Second-Level-Cache Fehler ...meine Tastatur glüht ..und lass die Bäume stehen... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|