WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 14:32   #11
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard so so

@Ansgar
Hallo großer Meister
was sind denn nun schon wieder:
Merge files von Hetherington???

Die original Elecrtical habe ich drinne von der echten 767PIC, aber die Beacons bleiben aus.
Komisch.
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 14:43   #12
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

Hi Jörg
Hethterington hat DIE Anarbeitung der POSKY für PIC zusammengestellt: Siehe:


http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...um=DCForumID33

Dort auch die Links für die verschiedenen Varianten und PIC
Also saugen und dann deinen LieblingsPOSKY Flieger nochmal rausschmeißen und nach der Merge File installieren (Follow literaly!) Dann passt´s
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 17:31   #13
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ansgar Du bist gut.....


@Ansgar
Jung...
Davon kann ich kein Wort lesen!
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:36   #14
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

Oh Sorry Jörg
Da war was m it Kriegsfuß und Englisch gell! Hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Na dann anders!!
Räum mal dein emailfach so auf, daß da 5 MB reinpassen und ich schick dir meine PICPOSKY 767-300 CondorNC rüber.
Welchen Flieger von POSKY du dann auch immer nehmen willst solltest du dann genauso aussehen lassen (Ordnerstruktur, Airfiles und Aircraft cfg files) sprich: was auch immer du nehemen willst, texturen und Model nehmen und den Rest aus der gemailten. Namen in der Aircraft CFG file ändern-fertig.
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:44   #15
Lauf
Veteran
 
Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450


Standard

Hi

Ganz schön "unfair",uns da auf die Folter zu spannen (Spass). Ich hab' da auch einige male versucht dein Problem nachzustellen. Jetzt ist mir schon klar, warum das nicht geht.Also wenn mit der orginal PIC 767 alles gut geht, dann sind wir schon weiter.Ich glaube Du bist gut beraten, daß bei einem derart komplexen Flieger vorerst kein Experiment versucht wird. OK das hast Du nicht gewußt ? Ist ja auch nur ein Tipp.

Auch übrigens, ich bin schon einige male mit der 767/757 Jumpseat unterwegs gewesen, das Panel ist wirklich sehr gut nachempfunden und verwirklicht viele Dinge. Einige Einheiten fehlen natürlich, doch ich habe kein Problem sämtliche Hangriffe nachzuvollziehen. Ja sogar der Treibstoffverbrauch kommt hin. Auch die B737 hat natürlich die selbe Startprocedur.Ist halt eine ältere Phillosophie. Ältere Schalter Kipper statt Drücker, aber grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied.

Bat on
APU on
Strom auf die Kreise
Luft Einleiten in die Turbienen/klima off
Zündung 1/on/2
Starter on
Treibstoff einspritzten


Was soll da anders sein, außer daß die Schaler etwas anders aussehen ? Und übrigens die 777 funktioniert auch nach diesem Schema.
Sind halt alles Boings. Aber ich erzähle ja nichts Neues

Nichs für ungut, aber ich musste auch noch meinen Senf dazugeben.Ich höre auch schon auf.

Schönes und friedliches Jahr 2003 noch
Robert
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 21:24   #16
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 62
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Hallo....FERTIG

Hallo Leute
Hallo Ansgar
Nun habe ich es geschafft.
Herzlichen Dank für die CONDOR!
Ein stolzes Teil und was das wichtigste ist...alles funktioniert.Wirklich alles.
Herzlichen Dank für die Mail & die Hilfen.
Habe bei der Condor nicht schlecht gestaunt über den Sound, aber was sah ich:
keine Beacons sind an oder funktionierten.
Habe dann einfach, (man lernt bei solchen Aktionen immer dazu), also habe einfach in der Aircraft.cfg folgenden Zusatz eingefüht:

[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.1 = 1, 56.5.00, 0.00, 14, fx_beaconh ,
light.2 = 1, 12.5.00, 0.00, -3.92, fx_beaconh ,

Und siehe da, das Bracon blinkt und blinkt und blinkt
Nun kann ich nach vier Tagen endlich los legen mit dem Fliegen.

Bemerkung noch an Robert:
Dein Hinweis ist schon richtig, das die 767PIC sehr komplex ist. Stimmt auch, aber ich habe die 767PIC schon seit dem Erscheinen und habe zig Mal die Welt umrundet damit.Handbuch fast auswendig gelernt..... Nun, da ich auf ein Gmax-Model(Word-Tour Open Sky 767-400) gewechselt war, klappte nichts mehr mit dem Triebwerksstart. Da wurde ich sehr stutzig und nur deshalb mache ich hier solch große Wellen. Es lag also eindeutig an der aircraft.air und der Aircraft.cgf. War wohl sehr durcheinander alles gewesen. Habe schon an mich selber gezweifelt und gedacht, das man mit 40 so einige Gehirnzellen verlustig wird. Dem ist zum Glück nicht so.
Natürlich komme ich nicht an das Hintergrundwissen von Ansgar und Alladin ran, wer kann das von sich schon behaupten. Aber dafür haben wir ja dieses Forum.
Danke letztmalig an Euch und weiterhin guten Flug
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 22:15   #17
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Kleine aber bescheidene Frage:

Was sind die Packs?
Bzw. was machen die?
Ich weiß nur das man die in der Boeing schön auslassen sollte bis man alle Triebwerke an hat.


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 23:18   #18
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo !

Kurz gesagt, über die Pack Switches wird die Druckluft (abgezapft von den Triebwerken bzw. von der APU kommend) zu den Klimaanlagen geleitet.
Beim Start werden die Packs laut Checkliste in der Regel geschlossen, um die Triebwerke, die beim Take Off ggf. an der Leistungsgrenze gefahren werden, nicht zu überlasten und die volle Leistung für die Erzeugung des Schubes zu nutzen (insbesondere bei Ausfall eines Triebwerkes).
Nach dem Take Off und der Reduzierung des Schubes werden die Klimasätze wieder zugeschaltet.

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag