![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hi!
Arbeite mit Sessions, wenn der Kunde seine Bestellung abschließt werden die Daten in die DB geschrieben. Nur möchte ich jetzt gernde dem Kunden eine Mail schicken, die die von ihm bestellten Artikel enthält Ich hab mir gedacht so! PHP-Code:
![]() ------------------------------------------------------------------ 2. Frage Nachdem er die Bestellung abgschickt habe, kommt die Anweisung SESSION_DESTROY(); Schliesse ich das Fenster nicht und gehe zurück zum Warenkorb, ist der Warenkorb zwar leer, aber ich habe noch immer die gleiche Session ID Warum ? session destroy wurde ja ausgeführt, sonst wäre der Warenkorb nicht leer! Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() ad 1) was genau geht denn nicht? mir scheint die mail-funktion richtig zu sein, funktioniert denn die datenbank-abfrage an und fuer sich?
ad 2) http://at2.php.net/manual/de/functio...on-destroy.php Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Das Mail ist leer :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Du schreibst:
$Ergebnis = mysql... und dann $var = mysql_result($res ... Das kann nicht gehen. ~
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() $num wird nicht belegt und somit wird die Schleife nicht durchlaufen.
Ausserdem ist am Ende der $text-Zuweisung ein Quirx mit der schliessenden }-Klammer und dem abschliessendes Anführungszeichen, aber das kann auch ein Tippfehler im Forum sein (würde sonst wohl eine Fehlermeldung auswerfen). Testweise kannst Du ja vor das "mail()" ein "echo $text;" schreiben und sehen, was rauskommt. PS: Ans Ende jeder Mail-Zeile gehört auch noch ein Carriage Return, aber das ist im Moment wohl noch nicht das Problem...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() 1) versuch mal irgendeinen statischen text zu versenden -> kontrolle der mail-funktion
2) hier die korrekte syntax einer db-abfrage (von php.net): PHP-Code:
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ahrg
Sowas dummes ![]() Ist doch klar ![]() Man man man, da arbeit ich eh schon die ganze Zeit mit DB und PHP und dann so ein Fehler ![]() DANKE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @jonix
Da stellt sich mir die Frage, wie kann ich eine Trennlinie machen ? Das Problem ist, dass $ausgabe alles sammelt und anschlessend alles ausgibt. Wenn jemand 3 Artikel bestellt schaut das so aus Artikelnummer Preis Stueck Artikelnummer Preis Stueck Artikelnummer Preis stueck Ich hätte gerne Artikelnummer Preis Stueck ---------------------------- Artikelnummer Preis Stueck ----------------------------- Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre in der DB ein Feld anlegen, dass so ein Trennzeichen beinhalten, aber das ist nicht wirklich die feine art :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Das is so simpel, das meine Frage echt unnötig war
![]() ICH DANK DIE VIELMALS ![]() Ich hab ein sehr komisches Problem: Wie oben schon beschrieben kann ich die session_id nicht löschen :-( Nach der Abschickung der Bestellung führe ich Session_destroy aus, dann überprüfe ich sogar ob die session_id noch gültig ist if(session_id())echo session_id();echo " ";session_destroy(); if(!session_id())echo "Session-ID wurde zerstört"; Er schreibt mir Session-ID wurde zerstört. Auf der Warenkorbseite hab ich ebenfalls eine Abfrage gestartet ob welche session id ich habe echo"". session_id(); und er gibt mir haar genau die gleiche Session ID wie vorher aus. Was hats da ? Denk Link von hab ich mir schon angeschaut, und mach eigentlich das gleiche wie dort beschrieben |
![]() |
![]() |
![]() |