![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Code:
session_start(); ![]() Hi-ho Ich kämpfe gerade mit einem nicht für "registerglobals = off" festen Script größeren Umfanfgs, welches ich nicht selbst geschrieben habe - bin noch meilenweit von so etwas entfernt... Jetzt die Frage: alles was ursprünglich mit global $variable_xyz definiert wurde, (oder sagt man initialisiert?), soll jetzt in ein Array gepackt werden wie ich das verstehe. Nun, da das Script mit Sessions arbeitet was die Useridendifikation betrifft, frage ich; könnte ich in $_SESSION auch gleich die globalen variablen hineinpacken ? Oder hätte das irgendwelche Nachteile, bzgl. Sicherheit oder Performance ? Oder muß ich dafür ein eigenes Array nehmen, oder gibt es gar ein extra dafür vorgesehenes sowie z.b. $_GET[] und $_POST[] es für die in Formularen verwendeten ist auch für die globalen ? Ich hoffe die Fragen waren nicht allzu DAU-haft und @_m3 bindet mich dafür nicht gleich an den Marterpfahl der Apachen ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Sowas würde ich doch nie machen. Wenn, dann grab ich dich in Sand ein und übergieße dich mit Honig
![]() Du möchtest Dir ev. http://www.php.net/manual/en/languag...predefined.php ansehen.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() global $var; hat man ja eh nur in functions verwendet.
Jetzt solltest du mit $GLOBALS['var'] darauf zugreifen. ~
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke, danke und ...
Die Seite kenne ich zwar schon, nur hab ich sie nicht mehr gefunden - zumindest diesen Teil, da ich soviele Seiten durchstöbert habe daß mir der Überblick fehlt.(Die meißten Seiten sind für mich etwas zu sehr an den Profi gerichtet und hören sich "fachchinesisch oder englisch an, da erscheinen dann einfache Dinge oft viel komplizierter als sie sind) Das ist aber genau die Richtige ![]() Damit und mit Käptn's Kommentar bin ich jetzt wohl (hopefully) gerüstet für die Schlacht um die Variablen. ![]() Falls doch noch Fragen auftauchen melde ich mich wieder. Aber im Allgemeinen hab ichs jetzt kapiert worums geht und bei meinem Home-Apachen den Schalter schon auf off gestellt.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
genau, die finde ich nur in functions - aber es sieht so aus als wären die auch betroffen, also nicht mehr verfügbar. Sind diese jetzt automatisch in $GLOBALS['var'] oder muß ich das erst veranlassen indem ich sie z.b. mit einer anderen Schreibweise deklariere ? Das war eigentlich mein Hauptproblem wobei ich irgendwann keine Lust mehr hatte weiterzuprobieren und deswegen diesen Thread eröffnet habe.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Uff
![]() ![]() ![]() Eine Homepage ist gerettet: Lange Geschichte, Der Server sollte laut Provider Anfang Februar upgedatet werden. Also dachte ich, ich mach das heute fertig was an der Homepage sonst nicht mehr funktioniert. Zeit ist ja noch genug. Und Bumm mitten im Werkeln (zuhause am "Familienserver") schau ich mal kurz auf die Online Page - Zack alles leer keine Inhalte nur das Layout ![]() info.php aufgerufen ---> Php Ver 4.3 ![]() Jetzt hab ich aber Streß bekommen, und es geht weiter - der Fehlerteufel macht ein böses Spiel mit mir. Ich hab dort für 5 User jeweils einen Adminbereich mit Zutritt über extrige Ordner. Damit jeder nur seine Daten zum bearbeiten angezeigt bekommt und die Abfragen dementsprechend verschieden angelegt. Nachdem ich glaubte alles müßte fertig sein (wäre eh nur eine Kleinigkeit gewesen) geh ich in einen dieser Admin Ordner um zu testen. Doch da wurde auch nichts angezeigt, im nächsten auch nicht usw. Also muß ich wohl etwas übersehen haben, oder falsch gemacht.... Tja und so suchte ich und probierte, von Nachmittag bis jetzt einige Stunden....... (wenn der Editor keine zurück Funktion hätte wär ich wohl nie zu einem Erfolg gekommen bei diesen Experimenten) Was war wohl der einfache Idiotische Grund über den ich gestolpert bin. Warum wurden keine Daten angezeigt obwohl vom Skript her alles in Ordnung war ?
![]() |
#7 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Ist das jetzt ein Rätsel?
![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Für mich jetzt nicht mehr gottseidank ![]() Übrigens hat der Provider heute geantwortet daß das update aus Versehen zu früh aktiviert wurde, ich hab also noch etwas Zeit, zu schaun ob auch wirklich alles funktioniert.
![]() |
![]() |