![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.06.2009
|
![]() Hallo miteinander!
Habe folgendes Problem: Hab mir vor 2 Tagen einen neuen Philipps Full HD mit einer Diagonale von 107 cm gekauft und die Bildqualität ist alles andere als gut??? Habe eine Digitale Sat Anlage angeschlossen, und das sollte ja eigentlich für ein gutes Bild reichen?! Wenn man DVD schaut ist das Bild gestochen scharf beim Sat ist es nicht so-beim Media Markt hat man mir sofort einen HD fähigen Sat Receiver angeboten (nach dem Kauf des LCD?) Brauche dringend eure Infos! Danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Na ja, die meisten ausgestrahlten TV-Programme sind deutlich schlechter als DVD-Qualität (höhere Kompression -> niedrigere Bit-Rate). Und dein schöner neuer Fernseher ist so unverschämt, dir die Qualitätsunterschiede ohne Abstriche aufs Auge zu drücken...
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Der Qualitätsunterschied zwischen DVD und TV ist mir klar-Aber dass ich einen Schleier um die Personen sehe, oder beim Tennis der Ball einen Schweif hinterher zieht (PS: habe nix getrunken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
wenn dein haupteinsatzzweck "normales" pal fernsehen ist, dann wär auf jeden fall mal hd ready und evtl. auch noch als plasma besser gewesen als full hd + lcd und billiger warhscheinlich auch . . . sag uns mal das genaue modell .. . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Philips-42PFL 7404H/12-VL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Zu den genannten hässlichen Artefakten kann ich aus der Entfernung nichts Sinnvolles sagen. Aber bei uns gibt es einen Full-HD-LG, der mit HD-Material gefüttert ein phantastisches Bild wiedergibt, aber bei normalem PAL-TV keine Chance gegen den guten alten Panasonic Quintrix hat...
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Das heisst einen HD fähigrn Receiver kaufen? Oder gibt es auch noch ein wenig mit Kontrast und Schärfe zu ändern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Was hast den für ein Bild am ORF1 HD ?.
Verzeihung. Du hast ihn nur angeboten bekommen, einen HD Receiver.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (25.06.2009 um 18:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Diese Frage erübrigt sich bis auf Weiteres, da er noch keinen HD-Receiver hat...
![]()
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das bringt nur was, wenn du dann ORF1HD schaust, die SD-Sender werden dadurch nicht besser.
Ansonsten weiter weg setzen, dann schaut das Bild auch besser aus.
![]() |