![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
Zitat:
![]() Dann sag ich nur, fleißig arbeiten - Nachtdienste bringen mehr Geld |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Bist schon mit beiden gefahren? Die Rücksitzbank kannst beim 206erCC ziemlich vergessen ausser vorne sitzen 2 1,60 Leute dann haben die hinten sitzenden noch eine Chance die Beine zwischen Vorder- und Rücksitz zu zwängen. Ist also in der Praxis ein 2sitzer mit Verstaumöglichkeiten auf der Rücksitzbank. Wenn man das bedenkt kann man mit der Anlage einiges des geringen Kofferrauminhaltes wegknabbern. Mit einigem Einbauaufwand mehr (das schaffen aber österreichweit mit vernünftigen Ergebnis nur einige Profis) wäre auch Subwoofereinbau links und rechts der Rücksitzbank in die Seitenteile mit Gehäusen möglich und vorne 2 16er pro Seite, aber das passt nicht ganz zu deinem Budget ![]() Der Kofferraum ist bei beiden Autos ziemlich dicht, nicht ganz so wie etwa bei einem Astra Cabrio aber es kommt doch relativ wenig durch(hauptsächlich Tiefbass). Beim Frontsystemeinbau ist der Peugeot besser wenn nicht viel Aufwand betrieben wird sondern die originalplätze ohne umarbeiten verwendet werden, wird etwas Aufwand betrieben so ists beim Golf besser allerdings kommts etwas teurer(3-weg zu 2-weg im CC). Punkto Kabelverlegung gibt´s leichte Vorteile für den Golf. Conclusio: Soll eine einfachere Anlage rein so ist der 206erCC zu bevorzugen, 16er 2-weg vorne und passend angefertige Subwooferkiste. Einzig die Stromkabelverlegung kann ein wenig Spielerei werden, entweder ist unterhalb der Lenksäule eine Gummitülle, wenn nicht dann geht´s nur von unten und zwar rechts vorn unten(am besten auf Hebebühne) das vorgestanzte Blech zur Kabeldurchführung verwenden. Wenn etwas mehr Kostenaufwand beim Frontsystem und Einbauaufwand für den 16er gemacht wird dann ist´s im Golfcabrio besser vom Klang her. Subwoofergehäuse bei beiden passgenau fertigen, spart Platz und richtig abgestimmt(individuell auf´s Fahrzeug) klingt´s ganz anders. Als Alternative kann ich dir den MX-5 empfehlen, überraschend langlebig und ziemlich fahragil. Entscheidest dich für den 206er und du möchtest ein Stückchen tiefer damit sparst dir die Tieferlegungsfedern an der Hinterachste, der hat Drehstäbe und lassen sich einfach verstellen. Übringens, es geht auch mit Cabrios bei Finals von Klangwettbewerben in die Pokalränge zu gelangen, man muss nur wissen wie ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Onklifiziert
![]() |
VW!!
![]() 1. is a diesel, 2. sauft er weniger, 3. schaut er besser aus, 4. is ein vw ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
i schlag da jetzt mal was vor...
KAUF DIR EIN AUTO! ![]() ![]() vw schaut ja zum scheißn schiach aus gg bis aufn jetta wenna schön hergrichtet is aussadem --> proloauto zum 206er sag i nix..
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
die 10000euronen wirst beim bh brauchen golf is halt golf und gibz als diesel, hoher wiederverkaufswert 206 is halt ein franzos, sieht gut aus, wertbeständigkeit? für den mx5 gibt es subwoofer für die reserveradmulde, auch gleich mit verstärker vieleicht passt so was ja ![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
1. an deiner stelle würd ich den cc nehmen.. 2. schau mal da her.. der hat die endstufe unterm fahrersitz.. kannst dir ja mal durchlesen.. wär auch ne möglichkeit ![]() ~> http://www.dr-boom.de/Install/InsPeu...eot_206CC.html |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
bei weltauto.at habe ich schon einige um ca. 12 000 euro gesehen, außerdem würde ich den cc einem freund abkaufen...! hmmm... @klane: was stört dich bitte an einem 206? ich ziehe in eigentlich jedem scheiß prolo vw vor...der einzige haken ist halt das kein diesel erhältlich ist... hat wer selber einen 206? und kann über die verbrauchswerte mal was sagen? @fredf: ja der mx 5 ist auch eine alternative..aber ich brauche 4 sitze, auch wenn die hinteren 2 eigentlich eine qual zum sitzen sind..für notfälle tuts gut... zum thema anlage: budget so bei 1 200 euro...! kann man das peugeot radio austauschen? is das ein din schacht? was mich beim vw auch noch maßlos stört ist der überrollbügel... dank für alle vorschläge
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
najo i find er schaut afoch beschissn aus
=) oba najo wenn erm wem gfoit
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Meine Mutter fährt seit Mai den überarbeiteten 206cc (in silber
)Ist total begeistert, hatte vorher den 206er Diesel, kein Vergleich. Allerdings natürlich auch teurer... 7l Verbrauch für Stadt & Überland momentan. Ich finde das Auto sehr gelungen. Das Hardtop ist ein riesen Vorteil (reden wir mal im Winter weiter mit den Golf-Cabrio-Freunden). Wunderbar ist der Benzin-Motor, als ich das erste mal mit dem Ding an der Ampel gestanden bin, dachte ich mir: hä, ist der Motor abgestorben? So leiste schnurrt das Kätzchen. Für mich käme ein Diesel Cabrio nicht in Frage, ich mag das Tuckern einfach nicht. (Manche Leute sollen sich schon so dran gewöhnt haben, dass sie das gar nicht mehr hören )Für mich ist der cc aber kein Thema (von der Sitzposition her). Bei meiner Größe zieht's dauernd auf die Birne und ich komm mir sehr beengt vor. Hinter mir soll dann auch noch jemand sitzen? ![]() Zum Preis: das Problem ist die irre Nachfrage beim cc, die treibt die Preise enorm in die Höhe. Wenn du bei Weltauto einen um 12.000 € siehst ist der längstens eine Woche drin (ich hab gerade geschaut auf Weltauto, es wird kein einziger angeboten!). Wenn du das Auto allerdings von einem Freund bekommst - was gibts schöneres? (Solange man weiß, dass er das Auto nicht "zamg'fahren" hat)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|