![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
hi leute!
ich wollte mich mal ein bisserl mit cgi mittels perl beschäftigen, aber ich bekomm das nicht hin. vielleicht kann mir ja jemand von euch einen tip geben. die ausgangsbasis: - redhat 7.2 - apache 1.3.23 läuft - perl 5.6.1 ist installiert und funzt auf der kommandozeile - mod_perl 1.26 ist installiert ich hab in der httpd.conf folgendes auskommentiert: <IfModule mod_perl.c> Alias /perl /var/www/perl <Directory /var/www/perl> SetHandler perl-script PerlHandler Apache::Registry Options +ExecCGI </Directory> </IfModule> wenn ich nun, auf ein perl-script über den browser zugreifen will, erhalte ich nur die folgende fehlermeldung: 403 - Forbidden - You don't have permission to access /~gonte/test.cgi on this server. die rechte der datei hab ich übrigens auf 777 gestellt zum testen. ich such jetzt schon längere zeit in diversen quellen (apache-doc, perl-doc, perl-installations-howtos), komm aber auf keinen grünen zweig. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|