![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Jaja, die alte Frage ...
Neulich (letztes Jahr im Sommer) habe ich einen Athlon XP 1800+ auf einem Asus A7V333 verbaut, die perfomance des Rechners fand ich, rein subjektiv, sehr gut (z.B. DVD encoden, ~ 20 frames/s im Durchschnitt), er hat allerdings auch eine super Grafikkarte (GeForce 4 Ti 4800 mit 128 MB RAM). Wie sieht es denn im Moment auf dem Markt aus? Kommt demnächst wieder eine neue Generation, oder ist erst gerade eine erschienen? Würdet ihr (primär für FS) eher zu AMD oder Pentium greifen? Wie sieht denn bei beiden das Preis- / Leistungsverhältnis aus? Würdet ihr jetzt noch ein Board mit 133 FSB oder zu einem 166er greifen? Die XPs geben sich doch auch mit einem 133er zufrieden, oder? Fragen über Fragen ... ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr!! Würdet ihr im Moment eher zu 333er DDRRAM oder 266er DDRRAM greifen? Gibt es da ein starkes Leistungsgefälle? Noch eine Letzte: Der FS profitiert doch mehr von starker CPU und RAM als von fetter Grafikkarte, oder? Lohnen sich grundsätzlich mehr als 512 MB RAM? DANKE für eure Hilfe!!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|