![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() |
Hy
würde beim E6600 ein normaler cpu lüfter reichen oder sollte ich da nen heatpipe kühler rauftun? mfg |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() |
Der vorige link fungiert leider nicht :-(
mfg |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
nimm den Scythe Infinity.
leise und gut zum ocen. E6600 ist eine feine CPU, aber das Geld würd eich lieber in die Graka stecken. Wenn noch was übrig ist, dann E6600 Mainboard: eines aus der Asus p5B Serie, welches hängt von deinen Anforderungen ab. http://geizhals.at/a203493.html Das P5B-E ist für Raid besser geeignet, hat ide ICH8R, gegenüber der ICH8 des P5B http://geizhals.at/a215644.html |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
So habe nocheinmal geschaut!
Der AMD Athlon 64 X2 4600+ hat 2,4 GHz um ca 215 € und der c2d e6400 kostet ca 220€ hat aber nur 2,14 ghz! mfg |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
IST ddr2 -800 sinnvoll oder soll ich nen langsameren speicher kaufen?
mfg |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
der 6400er ist eine gute wahl @ram ddr800 brauchst du nur wenn du "extrem" übertakten willst, also fsb >400 (standard= 266). ansonsten reicht stinknormaler ddr2 667, zb. corsair value select. der leistungsunterschied ist marginal, lieber das geld in die graka stecken.
|
|
|
|
#17 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Hy was meintest du unter ide ICH8R??? was ist das überhaupt? mfg |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Ich wollte eigentlich die ICH8R.
Es gibt von Intel verschiedene Southbridges. Die ICH8R ist besser als die ICH8. Ein C2D hat die bessere Leistung pro Takt, wie mein Vorredner eh schon erklärt hat. AMD hat im Moment einem C2D 6600 eigentlich nix entgegezusetzen. Mainboard würde ich das Asus P5B-e empfehlen, wenn du wirklich Raid haben willst. 2x1 GB Kingston 667 reichen, außer du willst extrem overclocken. Aber dazu solltest dich schon besser auskennen, und wissen, was ICH8 und ICH8R zu bedeuten haben. Der 6600 ist default schon sehr schnell. und mit pc667 kannst sowieso nocht übertakten. pc800 ist imo das Geld nicht wert. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() |
Hy
ich finde dass der 6600 zu teuer ist für ein 1000€ pc! deshalb kaufe ich mir wahrscheinlich den 6400! Ich weiß schon was overclocking ist! meinst du dass der 667 ram die geschwindigkeit nicht enorm einbremsen würde gegenüber dem 800 er?? mfg |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|