![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() @turtle:
hmmm, jetzt reichen meine kenntnisse nicht mehr aus, kannst du mir das auch so erklären, daß ich mich auskenne!!!
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() nun,
könnte mir bitte einmal wer sagen was ein 3dmark ist und wie oder wo ich einen benchmark machen soll. und wenn ich das dann irgendwie erledigen konnte, wie ich dann meine cpu reinigen soll? ich wäre sehr dankbar, es grüßt
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hi Thomas,
ja ja is schon ein Kreuz mit den Rechnern. 1. 3DBenchmark ist ein Testprogramm für Deine Grafikkarte und hat nichts mit Deinem Problem zu tun (trotzdem interessant, gibt es als Freeware auf CD´s oder einfach eine Suchmaschine benutzen) 2. Dr.Jetson hat da wohl nicht unrecht. 3. Den CPU (sprich Prozessor) reinigen : - Vorsichtig CPU-Kühler abbauen (meist mit Klammer festgemacht) - CPU und Kühler von alter Wärmeleitpaste reinigen/abwischen - Kühler von Staub befreien - neue Wärmeleitpaste (gibts im Computergeschäft oder Elektronikläden - z.B. Conrad-Electronic) dünn auftragen - alles vorsichtig zusammenbauen und..... ....vielleicht geht es nun ![]() Allerdings würde ich zunächst alles was gerastet ist, rausziehen und nochmal neu reinschieben. Durch den Sturz kann sich eine Karte oder ein RAM-Riegel gelockert haben. Wenn alles nichts hilft : Werkstatt ![]() Wenn er bisher ohne Probleme lief glaube ich nicht an ein Netzteilproblem - obwohl 100% gibt es nicht. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() danke! kleines statement: jetzt läuft er zb seit 2 stunden ohne einmal abgestürzt zu sein. ich weiß nicht mehr was los sein kann!!
es grüßt
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Dann wackle ja nich dran
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() mario der das mit dem benchmark test ist richtig..
ich hatte genau dasselbe problem... beim benchmark test wird automatisch nicht nur die Grakka getesten... bei einem dortigen absturz ohne fehlermeldung liegt es nahe das das board ein reset fährt um abzukühlen.... aus diesem grund habe ich den test auch empfohlen..
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() jetzt noch eine allerletzte blöde frage:
mein pc steht so ziemlich eingeängt, in einer ecke, und bekommt dadurch wenig zuluft. kann es was nützen, wenn ich ihn etwas freiräumiger platziere? funktioniert dann die kühlung besser? es grüßt
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
meine Vorgänger haben ja schon eine Menge darüber geschrieben, deshalb denke ich Du solltest es testen. Als erstes die CPU Kühlung und und den Speicher. Das geht wunderbar mit dem Tool Sandra von Sisoft (meine ich, such mal bei Google danach) Es ist ein Shareware Programm und nicht alle Punkte sind freigeschaltet, aber die wichtigsten sind da. Hast Du die Möglichkeit anderen Speicher zu testen? Wenn ja, versuch es mal. Er dann würde ich versuchen, die CPU zu reinigen. Ich hatte so etwas bei meinem alten Rechner auch und das war es der Speicher. Zu Deiner o.g. Frage: Du solltest schon dafür sorgen, daß der Luftstrom genug zirkulieren kann und sich nicht staut. Wenn das so ist würde ich mir keine Sorgen machen ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() ok, werd mal am abend mit 3dbenchmark versuchen zu testen. hab ich das jetzt richtig verstanden: wenn er sich bei dem test verabschiedet, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der kühlung? ist das so?????
es grüßt
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() also nicht falsch verstehen...sie ist nicht akputt..ich glaube nur
das die cpu nicht ausreichend gekühlt wird...bei aussreichender zirkulation von aussen *Freistehen* ![]() cpu temperatur überprüfen... aber im groben kannst davon ausgehen...das wenn er beim FS oder Beim Benchmark abstürzt, du die Cpu eher den lüfter reinigen solltest...
![]() |