![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Für mich ein Reklamationsgrund.
Oder du bist fit, dann prüfe ob im Bios ein Drehzahllimit für den CPU Lüfter eingestellt ist. Danch kommt den CPU Lüfter prüfrn, ob der staubfrei und leichtgängig ist. Wenn er bei hohen CPU Lasten sich auch noch schnell dreht, ist der Kühlkörper nicht richtig fixiert. Runter damit, die Flächen mit Alkohol reinigen und gnaz wenig neue Wärmeleitpaste drauf (es sollen nur die Pooren der Oberfläche mit der Wärmeleitpaste benetzt sein). Danach den Kühler montieren.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2005
|
![]() also so wie es aussieht muss ich ihm wohl noch einmal zum ditech bringen und darf dann wieder 2-3 tage warten bis er fertig ist -.-
habe 2 standventilatoren direkt mit voller leistung auf den pc gerichtet und trotzdem schaltet er sich ab. der grund warum ich keine bluescreens erhalte, obwohl die automatische neustart funktion deaktiviert ist, ist wie ich in anderen foren nachlesen konnte, ein anzeichen für hitzeüberlastung. bei hitzeüberlastung gibt es anscheinen keinen blue- sondern einen blackscreen mit sofortigem reboot, was eben bei mir der fall ist. ich hoff nur das es wirklich am cpu kühler liegt und nicht direkt an der cpu, hab erst 260 euro letztens beim ditech bezahlt edit: hab in systemsteuerung - verwaltung - ereignisprotokoll nachgesehen was für kritische fehlercodes da stehen. immer nur 41 |
![]() |
![]() |
![]() |