![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Zitat:
die Funktion soll Fehler der Graka "auffangen", ohne dass gleich der ganze Rechner abstürzt. Es findet dann nur ein interner Graka-Reset statt und es geht munter weiter - oft klappt es dann aber doch nicht .
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Also ich habe das Problem jetzt immer noch. Ich wechsle zwishcnedurch immer vom Flusi im Vollbildmodus auf den Dektop im im IVAP nachzusehen.
Jetzt ist er mir wieder abgeschmiert, trotzdem ich diese VPU-Recover Funktion abgeschaltet habe. Woran kann das noch liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() Hallo,
sind die Temperaturen (CPU, GPU und System) in Ordnung? Hast Du Cpu oder Grafikkarte übertaktet? Ach ja, liegt nicht daran, aber ist dennoch ein seltsamer Wert für mich, also die 180HZ - was für einen Monitor hast Du? Wenns ein TFT ist, sollte der Wert zwischen 60-75 Hz liegen und bei einem CRT zwischen 85 und 100. Ist auch manchmal gut, wenn der Wert durch 25 teilbar ist (z.B. wenn Du eine TV-Karte hast). |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Da habe ich auch überlegt 180 Hz??? Ich glaube es gibt kein Monitor der so ein höhen wert unterstützen kann. Ich hatte ein sehr gute 19" Monitor mit 110khz was eigentlich superklasse ist und habe bei 1600 x 1200 auflösung immer 85 Hz eingestellt. Es ist bei jeder Mensch anders aber man sagt ab 75 Hz werden keine flimmern mehr wahrgenommen. Kuckmal die unterlagen von dein Monitor welche auflösungen er unterstützt. Ich würde bei bedarf der Grafiktreiber komplett deinstallieren 100% dan neu staten und in normalen standard VGA modus sehen ob das problemm noch da ist. Auch vielleicht DirectX 9.0C komplett neu runterladen und neu installieren
Gruß Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Also habe den Wert den Wert auf 75 Hz zurück gestellt, aber daran liegt es nicht. Die Temparaturen liegen alles im normalen Bereich.
Habe auch nichts übertaktet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() Normalerweise sollte der Monitortreiber gar nicht so hohe Werte zulassen - unter Anzeigeeigenschaften das Häkchen bei "alle Modi ausblenden, die nicht vom Monitor unterstützt werden" setzen. Ein Wert um 180Hz kann dir dein Monitor beschädigen, deshalb hab ichs erwähnt. So hohe Werte machen nur dann Sinn, wenn Du z.B eine 3D-Brille an der Grafikkarte betreibst, wo der Wert dann durch 2 geteilt wird.
Ich hab jetzt bei deinem Problem nicht verstanden, ob nur das Bildsignal weg ist und sich auch nicht mehr aktivieren läßt, oder ob wirklich der PC einfriert und nix mehr geht, außer der Reset-Taste... |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
![]() hallo jens,
also ich habe den selben cpu wie du und bei mir war es das netzteil, am anfang schmierte das gerät alle paar stunden ab und mit der zeit wurden die zeitabstände immer geringer, so dass alle paar minuten der rechner abschmierte. bei mir war das netzteil, was langsam aber sicher den geist aufgab. versuch es mal mit einem anderen netzteil. grüße Aybar
![]() |