![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
wie schnell kann man eigentlich daten von z.b. parallelport oder isa /pci in eine datei schaufel? genau gesagt geht es um ein oszi fürn pc und ich frage mich wie schnell das wohl gehen würd, bei verwendung von reinem assembler zum einlesen? als ad denke ich da an einen video adc von motorola (MC44250) und der wär ja schnell genug.....
thx, mfg st |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hallo,
laut meines Wissens ist parralle Port bei Einstellung im Bios auf ECP der schnelste. 2 MB/min |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
ja, aber der hing ja früher einfach mit ner steckkartn oder onboard auf den selben leitungen wie der komplette isa - bus, wie is das bei aktuellen pcs eigentlich gelöst?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
Das Maximum für den Parallelport ist etwa 500KBit/sec. Sehr viel wirst du also nicht reißen. Als Realistisch würde ich etwa 25-30Ksamples/sec bei 16Bit Auflösung ansehen. Weiters ist der Parallelport ab NT/2k nicht mehr frei programmierbar. Ich würde das Ganze lieber über USB oder FireWire oder gleich direkt an den PCI Bus anbinden. Dafür gibs recht schöne hdk's.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|