![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Kann mir wer sagen was man für ein PC-Clustering alles benötigt und wo man das erstehen kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Eigentlich brauchst nur entsprechend viele Netzwerkkarten und Hubs/Switchs um die COmputer miteinander zu verbinden. Für welcheArt Cluster brtauchst du denn? Für 3D oder zur ERhöhung der allg. Rechenleistung?Dann brauchst halt noch ein OS welches Clustering unterstützt.(Linux,W2K(Advanced Server)).
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() *gg* ... nun mal schön langsam
![]() bissi mehr infos bitte für eine seriöse antwort ![]() cu Atlan PS. Wenn du schnell bist ... ich habe heute ab 13h30 zwei ClusterSpezialisten von FujitsuSiemens im Haus ... unsre Firma bekommt auch neue "Cluster" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Grundsätzlich geht es mir um Erhöhung der Rechenleistung. Das Ganze soll dann unter W2k laufen und für Audiorecording
(Cubase 5.0) genutzt werden. Wenn es möglich ist auf Linux Audio aufzunehmen und zu bearbeiten wäre mir auch Linux recht. Inwieweit muß die Anwendungssoftware dieses Unterfangen unterstützen oder reicht es wenn es das Betriebssystem kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Für Netzwerkfragen gibts das Netzwerkforum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() siehe ct 22/2000
------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() hab im Netz nach Multiprozessorunterstützung von Cubase gesucht und kein Wort von dessen gefunden, nur Nuendo soll mehrere Prozessoren unterstützen.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass Cubase eine Aufteilung der Rechenlast in ein Cluster unterstützt. Sollte es doch funktionieren, bitte um ein Posting enJoy PS: ob Nuendo ein Cluster unterstützt ist aber auch mehr als fraglich |
![]() |
![]() |
![]() |