![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi
bin gerade am zusammen stellen von einem neuem Pc ! Folgende Komponenten: Asus A7v, Tb 800, 256mb Ram, Ibm 30 Gb ATA100,SbLive, NwK, Und nun Folgendes Problem hab alle schön zusammengebaut und will einschalten -> nix passiert Bildschirm schwarz Bootet nicht!! Nun denk ich mir, vielleicht is ja cpu hin -> in meinen zweitrechner (ein Duron 650) -> funk dort. Selbiges mit ram und grafikarte! Also kann doch nur das MB hin sein oder hab ich was übersehen ??? Bitte um Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Swooshman
Ich gebe dir mal nen tipp.Also steck mal alles ab also nur noch die Platte anhängen den rest (Cd-Rom,Brenner,Disklauferk)nicht anhängen und dann versuchs nochmal.Wenns dann Bootet steckst alles nach der reihe wieder an und zwischen durch schaltest du den PC wieder,ein so weißt du welches teil probs macht. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hast schon alle Verbindungen geprüft? Auch die vom Power-Knopf zum MB (eventuell falsch herum angesteckt)?
Wenn gar nix kommt, tausch mal das Netzteil mit dem von Deinem 2. Comp aus... Außerdem solltest Du sowieso nicht gleich alles reinstecken (ist aber denk ich nicht der Grund für Dein Prob), laß beim installieren fürs erste mal die Sound- & NWK weg! [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 19. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Erstmal danke !!
Hab eure tipps ausprobiert ! Ergebniss: Kein erfolg :-( Werd morgen mal zum Händler fahren und das Brettl Tauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Swooshman:
Erstmal danke !! Hab eure tipps ausprobiert ! Ergebniss: Kein erfolg :-( Werd morgen mal zum Händler fahren und das Brettl Tauschen <HR></BLOCKQUOTE> das netzteil funkt? stecker in ordnung? kein wackler am stecker? anschlüße gut oben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Swooshman!
Eines könntest noch probieren. Ziehe alles aus den Mainboard heraus. Nur Stromanschluss, CPU, und Speicher lasse drauf und schliesse den Lautsprecher an. Am besten wäre es wenn das Mainboard noch auf dem Tisch liegen würde damit ein Kurzschluss bei den Distanzhaltern vom Mainboard ausgeschlossen ist. Wenn der Speicher aus 2x 128MB besteht gebe abwechselnd mal den einen und den anderen Modul hinein(auch die Position wechseln). Stelle sicher das das Board auf JumperFree Mode eingestellt ist. Prüfe das genau. Statt dem ein/aus Schalter stecke nur kurz einen Jumper über die zwei Pins wo sonst der ein/aus Schalter angesteckt wird. Warte etwas, ca. eine Minute. Wenn der Lautsprecher jetzt Töne von sich gibt dann hast du schon halb gewonnen. Dann stecke als nächstes die Grafikkarte dazu. Vergesse aber vorher nicht den Netzstecker dabei zu ziehen. Gutes Gelingen!! ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |