![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Tja, darüber kann man sich streiten
![]() Ich würde mal www.mindfactory.de ansurfen und dort mal alles zusammenstellen, was du haben willst. Ein paar Posts höher habe ich es schon mal geschrieben: die liefern ab 50€ Versandkostenfrei, auch gegen Überweisung und das sehr schnell. Sie sind dazu auch noch extrem günstig.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Jochen
-mal ne andere idee -Epox 8k5a2 (via kt333) -Epox 8khal (via kt266) für den 2000xp ist das 266`er ein super Board Suche mal bei Epox nach Bezugsquellen in deiner nähe. www.epox.de
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo Johannes, hallo Thorsten!
@JPritzkat: Mit Online-Shops bin ich da etwas vorsichtig..... Bei einem Defekt muss ich die Sachen wieder zurückschicken und das kann dauern.... Beim Händler in der Nähe bringe ich es direkt hin und habe auch einen Ansprechpartner. Dort bekomme ich dann meisst direkt ein neues.... www.hiqcomputer.de ist sehr günstig, aber leider haben die nur das ASUS N-Force. Die Bewertungen der Leute die es gekauft haben waren durchweg positiv. Weiterhin habe ich erfahren, dass der NFORCE Chipsatz allgemein recht zickig mit RAM diverser Hersteller sein soll.......naja, bin echt unsicher. @Papi: Sicherlich sind diese Boards vom Preis-Leistungsverhältnis für die 2000+ CPU unschlagbar. Wenn ich aber ein Board für die Zukunft (?!?) haben möchte, sollte ich wahrscheinlich eher zum VIA KT400 oder N-Force 2 greifen..... Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Meinungen! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal!
Ich habe neues zu berichten: Habe gestern die Theorie in die Tat um gesetzt: ASUS A7N8X ATHLON XP 2000+ Kühler von Spire (Top!!!!) 2x Infineon RAM 266 CL2 Zuerst wollte ich MSI nehmen, aber nachdem zwei Boards nicht funktionierten, habe ich das ASUS genommen und es hat sofort geklappt. (An dieser Stelle ein Kompliment an den tollen Service bei Snogard) Die haben das vor Ort direkt getestet und so habe ich mir viel Fahrerei erspart. Das System läuft bislang sehr stabil und ich bin sehr zufrieden. Unter XP merke ich allerdings keinen so grossen Unterschied.... Im FS2002 bringt die Neuanschaffung so im durchschnitt + 6 FPS. Nach wie vor zwingt AI-Traffic den Rechner in die Knie, aber selbst Main-Hubs wie Frankfurt oder London sind jetzt einigermassen fliegbar. Ich könnte mir vorstellen, bei einem Athlon 2600+ 333 FSB sollte es dann komplett flüssig laufen......aber vielleicht wäre dann meine ATI wieder der Flaschenhals...... Im grossen und ganzen aber eine lohnenswerte Anschaffung. Danke nochmals an alle, die mir die Entscheidung erleichtert haben ! Viele Grüße! Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal!
Jetzt wo ich die Leistungssteigerung festgestellt habe, frage ich mich natürlich, wo jetzt der Flaschenhals ist..... Würde ein Upgrade auf nen Athlon XP 2200+ was bringen oder wäre dann die ATI RADEON 8500 LE der Flaschenhals???? Zur Info: Die Karte ist mit ner schnellen GeForce 3 vergleichbar. Szenerien wie LEBL und LEPA (Sim-Wings), sowie die London Airports (natürlich mit viel AI-Traffic) bringen meinen Rechner schlimmstenfalls noch unter 10 FPS.... Gibt es hier jemanden, der mit seinem System ähnliche Szenerien mit vernünftigen Frames (+15 FPS) fliegen kann???? Bin mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jochen,
schätze den Gewinn an FPS beim Update auf 2200 auf ca. 8%. Ob die Grafikkarte der Flaschenhals ist kannst du doch selber am Besten testen. Speichere eine Situation und probiere daran verschiedene Auflösungen + Antialiasing Einstellungen aus. Die FPS sagen dir sehr genau, wann die Karte Probleme bekommt. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |