![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Guten Morgen
ich weiß ihr werdet lächeln (mitleidig hoffentlich) Vorhanden 1 ethernet switchline 5EL 2 Twistet pair Netzkabel 1 Alkatel Modem mit Kabel von aon 2 PC mit Ethernet Karten ich habe versucht Kabel vom Modem (adsl) in den Hub/switch Kabel Twistet von Hub/switch in PC1 Kabel von Hub switch un PC 2 Strom an Hub/switch angeschlossen Ping nix is Zeitüberschreitung oder so Nachdem ich kaum eine normale Glühlampe auswechseln kann stehe ich nun voll daneben gibt es irgend jemanden der mir etwas weiterhelfen kann (sollte es einen Pensionisten, Studenten oder so geben der das Problem lösen kann bin ich gerne bereit auch dafür zu bezahlen) Danke im Voraus Herbert Nachtrag 1 Pc mit Win XP 1PC mit Win ME |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
finden sich die 2 pc`s im netzwerk?
wenn nicht beachte folgendes: jedem pc eine fixe ip-adresse vergeben(192.0.0.1,192.0.0.2 z.b.,als subnet 255.255.255.0) dann dateiofreigabe aktivieren. evt. tcp/ip -protokoll installieren. dann sollten die rechner zumindest im netzwerk funken. bzgl. adsl/internetsharing ,einfach unter suchen eingeben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo
@ ferry Ultra so weit bin ich ja noch nicht von PC 1 an hub Kabel umgesteckt und von Hub an Modem nun sollte doch ohne jede Umstellung eine Verbindung zum Internet möglich sein ? liege ich da falsch vom Pc zum Modem funzt ja auch daher beim umstecken ist der Hub doch nur eine Kabelverlängerung oder liege ich da falsch ? schönen Tag Herbert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
kabelverlängerung ist das keine.
sonst könntest du ja die rechner direkt verbinden. der hub kreuzt aus,aber zum modem selber brauchst auch ein ausgekreuztes,soweit ich mitgekriegt habe. hat der switch net einen ausgang wo du die auskreuzung per dip-switch bewerkställigen kannst(um evt. mehrere hubs anzuhängen)? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ja der Hub switch hat :
5 Steckplätze für MDI X Jack 1 Steckplatz MDI II Jack 1x für Stromanschluß |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
also soviel ich verstanden habe, willst 2 PCs und 1 Modem per Switchhub verbinden; dafür nimmt man in der Regel ein "normales" Kabel. Ausgekreuzt nur bei Direktverbindung ohne Switch oder Hub!!!
PS: In Wien könnte ich dir manuel helfen, nur in Salzburg nicht! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hallo
@Exalibur Also Kabel bestehend von Modem Adsl zu Hub Kabel nicht gekreuzt von Hub zu PC 1 Kabel nicht gekreuzt von Hub zu Pc 2 währe da richtig ??????? dann muß ich warten bis Geschäte öffnen und hoffen das ich das beim Niedermaier bekomme liegt mir am nächsten Danke einstweilen Herbert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
das ist korrekt!
Allerdings wirst noch Troubles mit XP beim Netzwerk haben,was ist am 2.PC für 1 OS? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Hallo und Danke
Pc 1 Win XP mit 1900+ Pc 2 Win Me mir k6 II 450 kann am Pc 2 Win XP nicht installieren zu schwach!! aber irgendwie währe ich schon froh wenn ich mit PC über Hub/switch ins Netz komme dann kann ich mich weiter spielen und fragen und fragen nochmals DANKE einstweilen Herbert |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Noch ein Versuch
jetzt habe ich gekreuzte Kabel und nicht gekreuzt Kabel hier aber der ping kommt trotzdem nicht an vieleicht hat jemand noch eine Idee Danke im Voraus Herbert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|