WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 16:06   #11
airlinetycoon
Inventar

Standard

Kommt mir lansam wie Telepathie vor...........

a.
Alt 24.11.2003, 17:11   #12
küchen-bulle
Newbie

Standard

Moin,

die FS-NAV_DBC ist zwar zum abschalten / einschalten verschiedener Scenry´s ideal, doch im FS9 kann es unter Umstäden dazu führen, dass das gesamte Programm sich schon beim Start aufhängt.
Dieses Problem wurde aber bereits im Schweizer Forum reichlich
http://www.flugsimulation.ch/ behandelt. Hintergrund ist, dass die Scnery.cfg des FS9 nur dann aktualisiert wird, wenn die Einbindung direkt über den FS9-Scenery Manager erfolgt.
Durch die FS_NAV_DBC wird die Datei jedoch nur kurzzeitig geändert, was beim Start des FS9 dann durch die OldScenery.cfg wieder aufgehoben wird. Im nächsten Schritt kommt dann der FS9 durcheinander was ein Verabschieden des Programmes zur Folge hat.

Ihr könnt das ganz einfach selbst ausprobieren und dann staunen.
Ich durfte den FS9 nach einem Test nochmals neu installieren.

HAppy LAndings
Edgar
http://www.German-Virtual-Airforce.de
küchen-bulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:12   #13
Buschflieger
Inventar

Standard

Komisch,

ich "arbeite" schon seit Monaten mit der NavDBC und habe bisher KEINE Probleme gehabt.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:42   #14
JOMAAIR
Master

Standard

Wenn ich das richtig sehe soll ich jetzt für den sündteuern simulator auch noch 35 euronen blechen damit er das tut was der 2002er automatisch getan hat.Ach du mein lieber, mein vater,dass nenn ich fortschritt.Aber was bin ich auch für ein dummchen, erlaub ich mir doch glatt eine beschwerde gegen den Fs9 anzubringen ohne zu wissen das es genug etliche add ons gibt, damit das ding normal läuft, und ich sofort die gralshüter des heiligen flusius auf den plan rufe.

Da hab ich doch in meiner einfalt geglaubt mit dem 9er kann man normal verfahren, dem ist aber nicht so,also verzeiht wenn ich mich gerührt habe,und etwas völlig unqualifiziertes von mir gab.
Alt 24.11.2003, 17:46   #15
Buschflieger
Inventar

Standard

Hi Pepe,

das siehst Du falsch, die NavDBC bleibt funktionstüchtig, auch wenn DU FSNav nicht registrierst; du darfst den FSNav nur nicht deinstallieren. Brauchst also keine €35 zusätzlich ausgeben! Das hat nix mit "gralshütern des FS" zu tun, sondern mit Information.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:59   #16
JOMAAIR
Master

Standard Hi Börris!

Hab mir das ding downgeloadet,bis jetzt ging´s gut.

Vielen Dank!!
Alt 24.11.2003, 19:06   #17
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Zitat:
Durch die FS_NAV_DBC wird die Datei jedoch nur kurzzeitig geändert, was beim Start des FS9 dann durch die OldScenery.cfg wieder aufgehoben wird.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe bisher alle Zusatzszenerien mit dem FSNavDBC eingebunden und sie laufen bis jetzt alle perfekt im FS9. Der Wurm muss woanders drin sein.

Gruß

Thomas

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 22:06   #18
HJOrtmann
Hero

Standard

Thomas, stimmt aber

Es gibt Probleme, wenn du zweimal hintereinander mit NAVDBC die Scenery modifizierst, ohne zwischendurch den Flusi zu starten. Dann entspricht nämlich die Old.cfg nicht mehr der 'echten' Old.cfg (Navdbc hat die Oldcfg überschrieben und nicht 'addiert' - und dann aktualisiert der FS9 mitunter nicht immer alles richtig.

Deswegen braucht man den FS9 aber nicht neu installieren: einfach eine Änderung machen, die OLD.cfg löschen, und dann den FS9 starten, dann regeneriert der FS9 sich wieder, da er alles neu inidzieren muss.

HansJÜrgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 22:33   #19
JDBIS01
Senior Member

Standard

Hey Jungs kommt mal wieder runter.

Jeder hat seine persönlichen Wünsche an den "neuen" FS2004 geknüpft. Einiges ist anders, einiges ist besser und einiges ist nicht so toll. So ist das nun mal leider, ob wir es nun toll finden oder nicht.

Ich bin auch mit der aktuellen Situation im FS2004 äußerst unzufrieden, Thema Qualität....

Aber, man soll die Hoffnung nicht aufgeben und besseren Zeiten entgegensehen. Denk mal wie es mit dem FS4 oder den FS95 war - Seht Ihr - schon geht es uns allen besser.

Es wird Sie niemals geben, die perfekte Software, dazu wäre nämlich auch ein perfekter User notwendig.

Gruß
Juergen
JDBIS01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort