![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Waehrend eines Partitionsvorganges hat es den rechner neu gestartet...
nichts hat mehr funktioniert. laut fdisk sind jegliche partitionen zwar noch vorhanden jedoch haben sie kein Dateisystem. Notfalldiskette mit Partitionmagic habe ich natuerlich nicht erstellt ![]() Kann ich die Dateien denn noch irgentwie retten?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Falls die einzelnen Partitionen den Bootsektor und die FAT Tabellen behalten haben, ja, sonst nein.
Das Aufbauen des MBR mit einer zweiten Festplatte wird allerdings nötig sein. Du solltest also Bescheid wissen oder die Festplatte durchlesen lassen. Einen Dump vom MBR mit einem DOS Programm würde ich auch vornehmen. Anhand dessen siehst Du, was eigentlich für ein Schaden vorliegt. Vielleicht sind sämtliche Positionen (und Größenangaben) vorhanden, es fehlt aber an den Dateisystemindexnummern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @Snowman
Danke Suchfunktion des Forums ist mir bekannt, konnte mir aber bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Trotzdem danke fuer deine Muehe ![]() Ich hab bereits eine neue partition gemacht und werd morgen winxp installieren - mal sehen was ich mit partitionmagic noch retten kann.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Wenn du etwas retten willst solltest du nichts installieren, sondern versuchen von aussen zuzugreifen. Mir hat einmal Getdataback sehr geholfen. Habe damals über das LAN restauriert. Allerdings waren bei mir die Partitionen weg. g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Habe keine Fat Tabellen mehr! Was kann ich da noch machen?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Angeblich soll Getdataback bei so extremen Problemen helfen. Ich habe allerdings leider keine Ahnung, was das Programm ganz genau zu leisten imstande ist. Angeblich darf der Bootsektor und die FAT Tabellen fehlen, und trotzdem sind die vorhandenen Dateien zu retten.
Ich würde eine zweite - leere - Festplatte in das System bringen um die Dateien bei oder nach der Restaurierung umkopieren zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |