![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Servus,
Habe folgende Situation, ein laufendes XP system, und eine neue (unpartitionierte) Festplatte. Unter windows 98 hätte ich fdisk im msDos Modus gestartet und alles wäre ok gewesen, doch im windows XP find ich fdisk nicht und frage daher, Wie kann ich die Festplatte partitionieren ohne den winXP installer zu starten oder die Festplatte in ein 98 system einzubauen? Danke Yolgie
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Eine Option wäre Partition Magic von PowerQuest. Das Programm funktioniert tadellos und bietet auf alle Fälle die Funktion, die Du brauchst. Is nicht kostenlos! Wahrscheinlich gibts da auch noch Alternativen, die man sich "Googeln" oder "Forumsuchen" kann.
Chep |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das geht ganz einfach unter XP in der Verwaltung > Datenträgerverwaltung.
Dort kannst Du partitionieren und formatieren.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() partition magic würd ich nur verwenden, wenn du nicht vorhast ein linux-system zu verwenden, da das programm (so zumindest meine erfahrung) nicht standardkonforme partitionstabellen schreibt
das tool in der datenträgerverwaltung ist für dein vorhaben genau das richtige |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() findest unter systemsteuerung und verwaltung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
sicherung deiner wichtigsten dateien. denn mit PM ist das reine glückssache ob du nachher jemals windows wieder richtig benutzen kannst. ![]() habe zu spät gelesen dass du keine daten auf der hd hast, lasse den text aber trotzdem als warnung für andere drinnen. in win xp kannst du wie NG-SNL7 schon sagte unter verwaltung<<computerverwaltung<<datenträgerverwalt ung partitionieren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
wenn`S bei den anderen nicht funktioniert, kann ich auch nichts dafür. Meine Dateien, und vor allem wenn ich nur "formatieren" bzw. Partition zuteilen will, gibts sowieso keine Probleme. ![]() Wie gesagt, ich habe schon öfters meine Partitionen größer bzw. kleiner gemacht und hatte keine Probleme mit den neuen Partitionen oder den "alten" Programmen, die installiert waren! Und Chef-EDV-Max bin ich keiner, der Partitionstabellen liest. Keine Ahnung was da drinnen steht und ob ein paar Bits wo herumkugeln, die ich nicht verwendne kann. ![]() DAU ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |