![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Holi,
und was sollen uns diese Worte sagen ? Mit Boris Frage hat das sicher gar nichts zu tun ![]() Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() So jetzt endlich mein Ergebnis:
28 37 34 Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Hi
![]() danke fürs Testen. Damit weiß ich was ich wissen wollte und kann aufhören, an meiner Hardware rumzuschrauben. Weil, Arry & Rolf, eure Ergebnisse sind ja mit den meinen durchaus vergleichbar, tendenziell zumindest. Ich denke mal ich werd das tatsächlich so machen wie Arry vorgeschlagen hat: Extra-Monitore fürs Panel. Aber dann setz ich noch einen fürs Overhead oben drüber ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() @arry
was wollte ich damit sagen, nur soviel, daß man diesen ganzen Hardware-Wahnsinn auch bis zum Abwinken betreiben kann - und dabei, vor lauter testen, das eigentliche Hobby vergisst, nämlich das Fliegen! Ich weiß sicher auch wovon ich rede, denn es gab auch bei mir Phasen, bei denen mein Blick mehr am "Framerate counter" hing, als daß ich mich mit dem Fliegen beschäftigt hätte. Deshalb habe ich meine Parhelia jetzt auf 20fps gelockt und kann unbeschwert fliegen und weiß aber trotzdem, daß sie, die Parhelia, der bottleneck in meinem System ist. Nur soviel noch dazu! Gruß, und vergesst das Fliegen nicht! ![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Holi,
mit den Aussagen kann man natuerlich was anfangen. Du hast voellig Recht, dass man nicht nur "basteln", sondern wor allem fliegen soll. Andererseits hat das mit dem "Locken" der frames nicht viel zu tun. Es ist doch egal, ob du die frames auf unendlich stellst oder auf 2o lockst. Da sollte man sowieso nicht die ganze Zeit hinschielen. Aber Boris wollte in diesem Fall wissen, ob sein System sich eigenartig verhaelt oder nicht. Offensichtlich ist es so, dass sich mit dem Normalflieger Cesna 172 die Frameraten verbessern kann, wenn man das mainpanel undocked oder sogar auf einen anderen Monitor zieht. Da in diesem Falle die Frames hoeher sind, ist es sehr gut, das panel zu loesen und auf Extra-Monitoren darzustellen. Das ist in der Tat ein erstaunliches Ergebnis, was bei dieser kleinen Untersuchung rausgekommen ist. Aber erfreulich. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Also warten wir weiter auf eine Super-Parhelia mit einer Performance, die mühelos 5 Sichten darstellen kann. Vielleicht kommt ja auch mal was von den anderen (ATI oder NVidia)
Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |